Out of Home: Werbung im Blickfeld
 
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Werbung im Blickfeld

Alex Anton/adobe.stock.com
In der Wiener Innenstadt waren in der ersten Lockdown-Woche mehr als die Hälfte weniger Menschen unterwegs als noch 14 Tage davor.
In der Wiener Innenstadt waren in der ersten Lockdown-Woche mehr als die Hälfte weniger Menschen unterwegs als noch 14 Tage davor.

Wie sich Außenwerbung im Kontext von Lockdown und sinkender Mobilität entwickelt – und welche inhaltlichen als auch technologischen Entwicklungen die Szene prägen.

Spricht man über die Wirkung von Außenwerbung, so kommt man seit gut eineinhalb Jahren auch nicht drum herum, den Einfluss der Lockdowns auf die Mobilität zu untersuchen. Denn eines ist klar: Wenn weniger Personen unterwegs sind, sinkt auch die Reichweite der Außenwerbung. Die gute Nachricht für die Außenwerber: der aktuelle Lockdown wirkt deutlich weniger als noch jene zuvor. Im Durchschnitt 37 Prozent weniger Menschen in Österreichs Einkaufsstraßen, 26 Prozent weniger Fahrgäste an den Bahnhöfen und 19 Prozent weniger Schüler:innen in HTLs –das ist die Bilanz nach einer ­Woche hartem Lockdown, die eine Stichproben-Analyse des Tele­kom­munikationsan­bieters Drei ergeben hat. Die Öster­reicher:innen haben damit ihre Mobilität deutlich eingeschränkt, allerdings nicht ganz so stark wie noch im Lockdown zur etwa gleichen Zeit vor einem Jahr. Für seine Stichproben-Analyse h

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