Out of Home: USP Außenwerbung mit erster Kamp...
 
Out of Home

USP Außenwerbung mit erster Kampagne nach Fusion

USP Außenwerbung

Mit Oktober 2022 gaben die oberösterreichischen Außenwerber USP und Progress Werbeland ihre Fusion bekannt. Jetzt startet das gemeinsame Unternehmen eine neue bundeslandweite OOH-Kampagne.

"Unglaublich stark platziert. Unglaublich smart platziert. Unglaublich sichtbar platziert." - diese Key Messages prangen derzeit auf Plakatflächen in ganz Oberösterreich. Formatfüllend, in jeweils zwei verschiedenfarbigen Sujets und mit auffällig geblurrter Typografie sollen die Lines nicht zuletzt auf den Firmenwortlaut des Auftraggebers der Out of Home-Kampagne anspielen: USP Außenwerbung.

Der mit nunmehr über 6.000 Plakatstellen schwere Außenwerber startet eine bundeslandweite OOH-Kampagne.
USP Außenwerbung
Der mit nunmehr über 6.000 Plakatstellen schwere Außenwerber startet eine bundeslandweite OOH-Kampagne.
Ziel der von der Linzer Markenagentur Createam Neo konzipierten Kampagne ist es, die Stärken des Mediums Außenwerbung im Allgemeinen und des Angebots von USP Außenwerbung im Speziellen herauszustreichen: der schnelle Marken- und Reichweitenaufbau, die Freiräume in der kreativen Ausgestaltung, die selektive Belegung einzelner Regionen, Städte und sogar Einzelstellen sowie die schlicht unübersehbare Präsenz im öffentlichen Raum, wie es in einer Aussendung heißt.

Der Kampagne vorausgegangen war die im Herbst 2022 vollzogene Fusion von USP und Progress Werbeland zum größten Außenwerber in Oberösterreich. "Allein ist man stark, gemeinsam unschlagbar", begründet Christian Urban, mit Johann Prem Co-Geschäftsführer, die Bündelung der Kräfte im neuen, gemeinsamen Unternehmen. "Durch die Verschmelzung steigen wir zum größten Anbieter in Oberösterreich auf. Die Netze der beiden Unternehmen ergänzen sich perfekt. Mit über 6.000 Plakatflächen können wir unseren Kund:innen sowohl im Zentralraum als auch in den ländlichen Regionen die optimale werbliche Abdeckung gewährleisten."
stats