Out of Home: Audi setzt mit Gewista auf Holoc...
 
Out of Home

Audi setzt mit Gewista auf Holocircle-Technologie

Gewista
v.l.n.r.: Andrea Groh (Gewista CSO), Bernhard Loos (Marketing Audi), Torsten Korn (Gewista), Alexia Gasser (Marketing Porsche Austria)
v.l.n.r.: Andrea Groh (Gewista CSO), Bernhard Loos (Marketing Audi), Torsten Korn (Gewista), Alexia Gasser (Marketing Porsche Austria)

Audi bewirbt im Rahmen seiner aktuellen Kampagne den neuen Audi RS e-tron GT. Neben digitalen City Lights der Gewista kommt als kreative Sonderwerbeform ein Wartehallenbranding mit Holocircle-Technologie zum Einsatz.

Die E-Motoren des neuen Audi RS e-tron GT kommen auf eine Leistung von 440 kW – umgerechnet wären das rund 598 PS, im Boost-Modus sogar satte 646 PS. Werblich umrahmt wird das Fahrzeug mit CO2-neutralem Elektromotor von einem Out of Home-Mediamix der Gewista. Die digitalen City Lights sind in den Wiener U-Bahnstationen Karlsplatz und Stephansplatz ebenso zu sehen wie auf der wichtigsten Einkaufsstraße des Landes, der Mariahilfer Straße, aber auch im Herzen der Salzburger Altstadt.

Eyecatcher gegenüber der Wiener Staatsoper

Eine ganz besondere werbliche Inszenierung, die dem Audi-Claim "Vorsprung durch Technik" folgt, ist eine Wartehalleninszenierung im Total-Look, bei der die neue HoloCIRCLE-Technologie aus der Innovate-Abteilung der Gewista zum Einsatz kommt. Der reichweitenstarke Standort dieses Eyecatchers befindet sich an der Wiener Ringstraße vor der Staatsoper, bei der die potenzielle Zielgruppe vorbeifährt oder auf die Straßenbahn wartet. Die Wartehalle fungiert hier als Showroom, gebrandet im Audi-Look. Auf den Folienbrandings der Seitenflächen der Wartehalle und auf dem darin befindlichen City Light sind ein weibliches Testimonial sowie der Star der Inszenierung, der neue Audi RS e-tron GT, zu sehen. Das technische Highlight ist jedoch die Darstellung des Wagens mithilfe der neuen, innovativen HoloCIRCLE-Technologie. Eine Projektion eines dreidimensional wirkenden Audi RS e-tron GT dreht sich freischwebend in der Vitrine, die sonst ein City Light beherbergt, und fasziniert die Passanten.

Revolutionäre Technik

"Emotionales Design und revolutionäre Technik: Beides trifft gleichermaßen auf den Audi RS e-tron GT und die Gewista-Umsetzung zu. Die Nutzung der HoloCIRCLE-Technologie der Gewista in der Außenwerbung bietet dem ersten elektrischen Gran Turismo der Marke eine würdige Bühne", so Bernhard Loos, Marketingleiter Audi Österreich.

Alexia Gasser, Porsche Austria, ergänzt: "Die langjährige Zusammenarbeit mit der Gewista beruht auch auf dem gemeinsamen Streben, einen premiumgerechten Auftritt sicherzustellen und dies stets mit den neuesten und innovativsten Möglichkeiten zu verknüpfen."

"Wartehallenbrandings mit individuell konzipierten Showcases an urbanen Hot Spots wie der Ringstraße sind nicht nur einmalige Eyecatcher, sondern auch eine der Out-of-Home-Werbeformen, die dem Rezipienten durch die besonders kreative Gestaltung nachhaltig in Erinnerung bleiben und emotionalisieren", meint Gewista-CSO Andrea Groh.
stats