Neben Rolling Boards und City Lights kommt für die Bewerbung des neuen elektrischen Renault Zoe eine Sonderwerbeform an einem reichweitenstarken Hot-Spot in der Wiener City zum Einsatz.
Dabei handelt es sich um ein Wartehäuschen direkt an der Wiener Ringstraße gegenüber dem Rathaus. Neben den City Lights, die den neuen Renault Zoe zeigen, sind auch die Wandflächen des Wartehäuschens in Renault Optik foliert. Des Weiteren ist auch die Decke der Wartehalle mit farblich abgestimmten Folien gebrandet. Neben an den Glasscheiben zusätzlich angebrachten reflektierenden Streifen, wurde für das City Light ein spezieller Lichteffekt konzipiert. "Der neue Renault Zoe stahlt via einer eigens abgestimmten Lichtinszenierung", heißt es dazu in einer Aussendung. Als Service-Goody steht für alle Passanten am City Light ein direkt aus dem Renault Logo kommender USP-Ladeanschluss zur Verfügung, bei dem man seine mobilen Devices aufladen kann, während man auf die Straßenbahn wartet.
Mathieu Prigent, Werbeleiter, Renault Österreich: "Zoe ist seit seiner Einführung in Österreich das meistgekaufte Elektroauto und die Verkaufszahlen 2020 entwickeln sich sehr positiv. Um diesen Elektroleadership in Österreich fortzuführen und aufzubauen ist eine regelmäßige, impaktstarke Kommunikation ein Erfolgschlüssel. Wir freuen uns, wenn durch diese Kampagne in Zusammenarbeit mit Gewista noch viele Österreicher auf die Elektromobilität mit Renault umsteigen werden".
"Es freut uns sehr", so Gewista-CSO Andrea Groh, "Renault für eine breit angelegte Out-of-Home Präsenz gewonnen zu haben. Das ausgewählte Kampagnen-Highlight, eine Wartehalleninszenierung direkt am Ring vor dem Wiener Rathaus, ist eine kreative Sonderumsetzung an einem Top Hot-Spot, welche die Gewista Design & Innovate -Unit gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt und umsetzt, um beim Rezipienten nachhaltig in Erinnerung zu bleiben".