Nike verlängert Milliarden Deal mit FC Barcel...
 

Nike verlängert Milliarden Deal mit FC Barcelona

Nike
Der Deal soll dem FC Barcelona mindestens 150 Millionen Euro pro Spielzeit garantieren.
Der Deal soll dem FC Barcelona mindestens 150 Millionen Euro pro Spielzeit garantieren.

Der 2018 auslaufende Vertrag wurde von Nike und dem Fußballklub FC Barcelona vorzeitig bis 2026 verlängert.

Der Deal, der über den gesamten Zeitraum auf 1,35 Milliarden Euro beträgt, wurde, wie wuv.de berichtet, am Wochenende (29./30. Oktober) auf der Mitgliederversammlung des FC Barcelona erstmals offiziell vorgestellt und hält mit seiner Summe einen weltweiten Rekord.

Laut wuv.de garantiert der Deal dem FC Barcelona mindestens 150 Millionen Euro pro Spielzeit. Manel Arroyo, stellvertretender Marketingchef der Katalanen, sagte in einem Interview „dies ist der beste Vertrag in der Welt des Sports". Diese Aussage bestätigt die enormen Summen wie auch die Bedeutung für Nike, die hinter dem Milliarden-Vertrag stecken.
stats