"Nightshift": A1now bewirbt ersten eigenen Sp...
 
"Nightshift"

A1now bewirbt ersten eigenen Spielfilm mit Sonderinszenierung der Gewista

Gewista
Vlnr: Christian Gstöttner (CEO Obscura), Anna Huber (Director Communication Consultant dentsu X), Kathrin Buchinger (Communication Consultant dentsu X), Andrea Groh (Gewista), Mirjam Trampert (Account Management Obscura), Nina Nawara (Head of Communications & Campaigning) und Jasmin Dickinger (Head of A1now)
Vlnr: Christian Gstöttner (CEO Obscura), Anna Huber (Director Communication Consultant dentsu X), Kathrin Buchinger (Communication Consultant dentsu X), Andrea Groh (Gewista), Mirjam Trampert (Account Management Obscura), Nina Nawara (Head of Communications & Campaigning) und Jasmin Dickinger (Head of A1now)

Die Bewerbung der TV-Premiere im OOH-Bereich fand nicht nur über klassische City Lights, sondern auch über City-Light-Sonderwerbeformen statt. Die leuchtenden Werbeträger warteten auch mit einer akustischen Überraschung auf.

Letztes Jahr erschien "Nightshift" als Neo-Noir-Krimi-Serie bei A1now. Aufgrund der positiven Resonanz wurde kurz darauf ein dazugehöriger Spielfilm gedreht, der am 23. Juli auf A1now im Fernsehen zu sehen war und seit demselben Tag in ganz Österreich kostenlos zum Streamen auf a1now.tv verfügbar ist. Die Bewerbung des Films im OOH-Bereich findet nicht nur über klassische City Lights, sondern auch über City-Light-Sonderwerbeformen statt.

Das Sujet zeigt einen öffentlichen Münzfernsprecher und den ausgeplotteten Schriftzug "Nightshift", der, aus dem Hintergrund beleuchtet, für ein besonderes Dämmerlicht sorgt. Als weiteres Highlight der Inszenierung ist ein Bewegungsmelder integriert der, wenn er ausgelöst wird, ein Telefonläuten und den gesprochenen Hinwies auf die TV-Premiere auf A1now erklingen lässt.

"Dass wir die anonyme Stimme aus der Telefonzelle vom Film in die Realität transportieren können, ist ein besonders gelungener Marketingeffekt und macht die Passanten zu einem Teil der Geschichte. Dass man die Telefonnummer auf den Plakaten der Spezialplatzierungen auch noch anrufen kann, rundet die Kampagne ab und holt das Publikum auf allen Kanälen ab. Auf das Zusammenspiel aus düsterem Sujetdesign und kultigem Audioeffekt sind wir besonders stolz", betont Nina Nawara, Head of Communications & Campaigning bei A1now.

Gewista


"Es freut uns", so Gewista-CSO Andrea Groh, "A1now für eine City Light-Kampagne mit einer Design & Innovate Sonderwerbeform gewonnen zu haben. Das ausgewählte Kampagnen-Highlight, neben einer klassischen City-Light Streuung in Wien, umfasst an 10 Standorten eine City Light-Sonderinszenierung die gemeinsam mit A1now entwickelt und umsetzt wurde. Die ausgewählten Features – Ambient Light und Audioinfos durch Bewegungsmelder – bleiben bei den Passanten nachhaltig in Erinnerung."
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