"Next Generation": Lisa Riepl und Niklas Schn...
 
"Next Generation"

Lisa Riepl und Niklas Schnaubelt bilden neues Führungsduo der Marketing Natives

Marketing Natives
Niklas Schnaubelt und Lisa Riepl
Niklas Schnaubelt und Lisa Riepl

Die Next Generation für den Marketingnachwuchs: Die jungen Marketing-Experten folgen auf Benedikt Secker und Christoph Brenner, die das Team der Marketing Natives die letzten vier Jahre geführt hatten.

Die Marketing Natives (powered by DMVÖ) werden ab sofort von einer neuen Doppelspitze geführt. Lisa Riepl und Niklas Schnaubelt konnten schon bei einigen Events der Marketing Natives ihre Branchenkenntnis und ihr Organisationstalent demonstrieren. Nun sollen sie in der neu gewonnenen Führungsposition ihre Lead-Qualitäten unter Beweis stellen. Auch wurden weitere Team-Mitglieder an Bord geholt, wodurch das Board der Marketing Natives nun rundum neu aufgestellt ist.

Damit folgen sie auf Benedikt Secker und Christoph Brenner. "Die vier Jahre waren eine wahnsinnig spannende Zeit, an der wir sehr gewachsen sind. Für uns war es immer eine Spielwiese, in der wir vieles ausprobieren und lernen konnten. Nachdem wir so viel Zeit und Herzblut in die Community und Agenden der Marketing Natives gesteckt haben war es für uns 'alte Leads' aber auch an der Zeit, den Weg für die nächste Generation freizumachen. Wir haben die Übergabe schon seit einiger Zeit vorbereitet und könnten uns niemand besseren vorstellen als Lisa und Niklas", sind sich Brenner und Secker einig.

Die 26-jährige Niederösterreicherin Lisa Riepl unterstützt das Team der Marketing Natives seit bereits dreieinhalb Jahren bei der Konzeption und Durchführung der Event-Reihe. Zusätzlich ist sie für die anfallenden Grafiken zuständig und entwickelte einst die komplette Corporate Identity der Marketing Natives. Seit März 2019 arbeitet Riepl als Junior Client Service Consultant bei MediaCom und ist dort für namhafte Kunden unter anderem im Automotive-Bereich zuständig.

2016 erwarb Niklas Schnaubelt seine erste Marketing-Natives-Mitgliedschaft und wurde 2018 selbst Teil des Teams. Der junge Wiener verantwortete die technischen Agenden wie die regelmäßige Wartung der Website und setzt seine Stärken in den Bereichen Video, Marketing, IT und Foto ein. Bislang sammelte Schaubelt Berufserfahrung in einer Content Agentur als Projektmanager und IT-Verantwortlicher. 2019 machte er sich mit nur 22 Jahren als Foto- & Videograf selbständig.

Neue virtuelle Veranstaltungsformate

Mit der neu konzipierten digitalen Veranstaltungsreihe "Auf ein (digitales) Glaserl mit …" der Marketing Natives haben alle Jungmarketeers und Mitglieder in Social Distancing-Zeiten die Möglichkeit, einen gemütlichen Abend mit einem bekannten Experten aus der Marketing-Szene zu verbringen. Zuletzt war es Florian Rock, Strategieexperte und Geschäftsführer bei Jung von Matt/Donau, der im Rahmen der Reihe über seine Inspiration für diverse erfolgreiche Kampagnen und aus dem Nähkästchen der Strategieberatung sprach.

Kürzlich haben die Marketing Natives eine weitere Eventreihe für ihre Mitglieder gestartet. "Das Marketing Wohnzimmer" ist das neue Format, das am 28. Mai als Webinar-Reihe ins Leben gerufen wurde. Der Termin für das nächste Marketing Wohnzimmer am 10. Juni steht bereits fest und wird mit Nicole Artner und Christoph Brenner von der UM PanMedia Kommunikationsberatung und Mediaeinkauf GmbH unter dem Motto "Your digital strategy push" stattfinden.
stats