"News"-Sonderauflage: VGN entwickelt integrie...
 
"News"-Sonderauflage

VGN entwickelt integrierte Kommunikationskampagne für Barmherzige Brüder

VGN
Eine "News"-Sonderauflage mit der Themenpatenschaft und einem für die Barmherzigen Brüder mutierten Cover wird in österreichischen Einrichtungen des Ordens aufgelegt.
Eine "News"-Sonderauflage mit der Themenpatenschaft und einem für die Barmherzigen Brüder mutierten Cover wird in österreichischen Einrichtungen des Ordens aufgelegt.

In einer umfassenden Kampagne für interne und externe Kommunikation bedankt sich der Orden bei seinen rund 9.000 Mitarbeitern für deren Einsatz während der Covid-19-Krise und macht zudem seine Werte einer breiten Öffentlichkeit sichtbar.

Der Orden der Barmherzigen Brüder ist in 52 Ländern rund um den Globus aktiv. In der Österreichischen Ordensprovinz, zu der neben Österreich auch Tschechien, die Slowakei und Ungarn gehören, betreibt er zahlreiche Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen an über 30 Standorten. Als es Mitte März zum Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie kam, mussten diese Einrichtungen innerhalb kürzester Zeit neu organisiert werden.

Bei den Mitarbeitern wollte sich der Orden der Barmherzigen Brüder nun mit einem hochwertigen Geschenk und einer Urkunde bedanken. Er beauftragte die VGN Medien Holding, eine Idee dafür zu entwickeln. Die VGN konzipierte für die Barmherzigen Brüder eine kreative Dreiecks-Kooperation, in die auch das internationale Uhren- und Schmuckunternehmen Jacques Lemans integriert wurde.

Das Ergebnis: Ein außergewöhnliches Geschenk für die Mitarbeiter der Barmherzigen Brüder sowie eine crossmediale öffentlichkeitswirksame Kampagne, die sowohl die Kommunikationskanäle der Barmherzigen Brüder als auch der VGN einbezieht und die christliche Mission hinter den Aktivitäten des Ordens sichtbar machen soll.

Rund 9.000 Mitarbeiter in der Österreichischen Ordensprovinz erhalten als Geschenk eine für die Barmherzigen Brüder gebrandete Jacques-Lemans-Armbanduhr und eine Dankesurkunde, in die über QR-Code eine Videobotschaft des Provinzials integriert ist. Die breite Öffentlichkeit erfährt in einer achtseitigen Themenpatenschaft im Magazin News mehr über die Grundsätze, die Geschichte und die Aktivitäten des Ordens und der Österreichischen Ordensprovinz. Über QR-Code wird die Themenstrecke um Bildergalerien und ein Image-Video erweitert.

Eine Sonderauflage der News-Ausgabe mit der Themenpatenschaft und einem für die Barmherzigen Brüder mutierten Cover wird in Einrichtungen der Barmherzigen Brüder in Österreich aufgelegt. Ein interaktives E-Magazine auf Basis der News-Themenpatenschaft liefert informativen und unterhaltenden Mehrwert. Social-Media-Posts sollen zudem die digitale Verbreitung der Inhalte verstärken.
Eine "News"-Sonderauflage mit der Themenpatenschaft und einem für die Barmherzigen Brüder mutierten Cover wird in österreichischen Einrichtungen des Ordens aufgelegt.
VGN
Eine "News"-Sonderauflage mit der Themenpatenschaft und einem für die Barmherzigen Brüder mutierten Cover wird in österreichischen Einrichtungen des Ordens aufgelegt.
stats