Neukunde: MXR Productions dreht für Asics
 
MXR Productions GmbH
BTS beim Dreh in Kapstadt
BTS beim Dreh in Kapstadt

Die Wiener Filmproduktion MXR Productions konnte sich in einem internationalen Pitch für die Sportmarke Asics durchsetzen. Im Dezember 2021 wurde in Kapstadt produziert.

An vier Drehtagen sowie drei Fototagen wurden insgesamt vier Filme, inklusive diverser Kurzversionen, sowie über 170 Key-Visuals produziert, die nun ganzjährig als Werbemittel des Sportbekleidungs-Herstellers Asics global verwendet werden.
 

Während ein kleiner Teil der 80-köpfigen Crew für den Drehzeitraum aus Wien und Berlin nach Kapstadt flog, bestand sie zum größten Teil aus südafrikanischen Filmschaffenden. In Zusammenarbeit mit den lokalen Expert:innen konnten so verschiedenste filmische Effekte umgesetzt werden - wie etwa ein künstlicher Regenschauer oder das scheinbar schwerelose Abheben eines Joggers.
 

Die Omikron-Variante, die ursprünglich in Südafrika entdeckt wurde, stellte die Produktion vor Ort vor besondere Herausforderungen. Durch Einreisebeschränkungen, Quarantäne-Regelungen und Flugstornierungen wurde die in Wien ansässige Produktion laut eigenen Angaben zu organisatorischen Höchstleistungen gefordert. 
 
 

Trotz fünf positiver Covid19-Fälle und acht stornierten Flügen konnte das Projekt mit der Kreativagentur Agit8 London für den Kunden Asics global & Asics Europe umgesetzt werden, die das entstandene Material nun für weltweite Werbekampagnen einsetzen.
 


 
 

 
stats