Neukunde: austria.com/plus vermarktet Tiroler...
 
Neukunde

austria.com/plus vermarktet Tiroler Tageszeitung

Screenshot / www.tt.com
tt.com ist laut ÖWA-Zahlen im Heimatmarkt Tirol das reichweitenstärkste digitale News-Angebot.
tt.com ist laut ÖWA-Zahlen im Heimatmarkt Tirol das reichweitenstärkste digitale News-Angebot.

Der Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital erweitert sein Portfolio um tt.com und baut programmatische Werbung aus.

austria.com/plus übernimmt dabei die Zweitvermarktung des Inventars des regionalen Nachrichtenportals. Zum Angebot von tt.com zählen auch das Karriereportal jobs.tt.com sowie das Immobilienportal immo.tt.com. austria.com/plus zeichnet in der neuen Partnerschaft für den programmatischen Bereich verantwortlich. Darunter fallen Deal-IDs ebenso wie das Yield Management im Open Market. Die Zusammenarbeit soll einen "deutlichen Ausbau des programmatischen Portfolios" nach sich ziehen.

Im Zuge der Neuorganisation der Vermarktung in Zusammenarbeit mit austria.com/plus wurde auch eine neue Consent-Management-Plattform installiert. Eine "direkte Messbarkeit" von Klicks und Ad Impressions durch Agenturen und Werbepartner soll das bisherige Reporting ablösen und "neue Echtzeitinformationen" zu gebuchten Kampagnen liefern. Die Zahlen werden über die neue Plattform direkt in die Systeme der Agenturen eingespielt.

"Gemeinsam mit dem Vermarktungsteam von tt.com spielen wir unsere Stärke aus, regionale Nachrichtenportale wie unser Flaggschiff vol.at erfolgreich am nationalen Werbemarkt zu positionieren. Die stark gestiegene Reichweite auf 2,7 Millionen Unique Clients im April 2020 ist ein hervorragendes Fundament zur besseren Monetarisierung des Angebots", betont austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam.

904.000 Unique User beziehungsweise 13,7 Prozent Reichweite verzeichnet tt.com laut aktueller Österreichischer Web Analyse (ÖWA Plus 2019-IV) monatlich.
stats