Neues Logo nach 50 Jahren: So sieht der neue ...
 
Neues Logo nach 50 Jahren

So sieht der neue Marken-Look von Boss aus

Boss
Das neue Logo am Boss Store Ginza Tokio
Das neue Logo am Boss Store Ginza Tokio

Das ist mehr als ein kleines Facelift: Nach fast 50 Jahren hat der Boss-Konzern erstmals das Markenlogo für die Kernmarke Boss überarbeitet und auch Hugo erfährt nach bald 30 eine optische Erneuerung. Das sind aber nur Teile einer historischen Veränderung: Der umfassende Relaunch soll eine jüngere, globale Zielgruppe ansprechen. Der modernisierte Auftritt ist Teil der sogenannten "Claim 5'-Wachstumsstrategie des Konzerns.

Den neuen Markenauftritt hat CEO Daniel Grieder im Sommer 2021 angekündigt, kaum ein halbes Jahr später ist er umgesetzt. Im Fokus standen dabei alle Kundenkontaktpunkte, angefangen bei den Markenlogos über den stationären Einzelhandel und das Onlinebusiness bis hin zum Kollektionsdesign und neuen Ladenkonzepten. Insbesondere die Logos sollen mit einer ausdrucksstärkeren Schrift für ein zeitgemä&

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