Neuer Markenauftritt : Wien Nord Serviceplan ...
 
Neuer Markenauftritt

Wien Nord Serviceplan präsentiert 'Stiegl und stolz drauf'

Stiegl / WNS

Die neue Kampagne soll der Marke frischen Wind einhauchen und den Grundstein für die neue Zusammenarbeit legen.

Die österreichische Privatbrauerei startete heuer zur Feier ihres 530-jährigen Bestehens mit Wien Nord Serviceplan als neuer Kreativagentur ins Jahr. Mit der ersten gemeinsamen Kampagne "Stiegl und stolz drauf" soll der neue, allumfassende Markenrelaunch etabliert werden. "Unser neuer Auftritt soll dazu anregen, zu sich selbst zu stehen, sich nicht zu verbiegen und nur das zu tun, was man für richtig hält. Ganz so wie es auch Stiegl immer schon getan hat",  so Alexandra Picker-Rußwurm, Leitung Stiegl-MediaHaus. Mit dem Markenrelaunch will sich Stiegl als das Bier aller Österreicher:innen positionieren. Matthias Piskernik, Creative Director bei Wien Nord Serviceplan dazu:"Nach ein paar Gesprächen war klar, dass wir hier etwas Größeres als Bier bewerben. Die Kampagne verleiht daher genau jenem Gefühl Ausdruck, das für uns am Brauereigelände sowie in Stiegls Social Feeds und -Kommentarspalten zu jeder Zeit spürbar war: der Stolz, privat aus Prinzip und ein echtes Original inmitten des Einheitsbräus zu sein. Eine Haltung, mit der wir uns sofort identifizieren konnten. Wir sind davon überzeugt, dass es den Österreicher:innen genauso gehen wird." Die Österreicher:innen bzw. Stiegl-Konsument:innen stehen auch in den ersten Kommunikationsmaßnahmen im Mittelpunkt.
 

"Uns war es wichtig ein ganzheitliches Kommunikationsdach für Stiegl zu entwickeln, worunter ganz unabhängig vom Kanal alles Platz hat – Botschaften zur Marke, den Produkten, Innovationen bis hin zu Maßnahmen aus den Bereichen Employer Branding oder Sponsoring", ergänzt Daniela Gullner, Client Service Director bei Wien Nord Serviceplan.
 
Weitere Kampagnen-Sujets
Stiegl / WNS
Weitere Kampagnen-Sujets
Die mit Anfang Mai auf allen Kanälen gestartete Kampagne umfasst neben von PPMNEXT, Regisseur Markus Gasser und Cosmix Studios produzierte TV- und Online-Spots auch OOH- und Print-Sujets der Fotografen Gregor Kuntscher und Philipp Schönauer sowie Social Media- und Online-Umsetzungen von Plan.Net, der Digitalagentur im Haus der Kommunikation.
stats