Neuer Auftritt: Leo Burnett realisiert umfass...
 
Neuer Auftritt

Leo Burnett realisiert umfassenden Markenrelaunch für Schlumberger

Schlumberger

Von Markenlogo bis Flaschendesign über Webshop bis hin zum Werbesujet wurde der Markenauftritt der Wein- und Sektkellerei gemeinsam mit der Werbeagentur Leo Burnett überarbeitet.

Unter Berücksichtigung der fast 180-jährigen Geschichte sowie einem einheitlichen Erscheinungsbild, hat sich die Marke Schlumberger der jetzigen Zeit entsprechend weiterentwickelt. "Für Schlumberger ist dies der größte Relaunch der letzten 40 Jahre und beinhaltete ein hohes Maß an Markenführung und Markenentwicklung. Ich bin sehr stolz und dankbar, dass ich diesen Veränderungsprozess verantworten durfte", erläutert Florian Czink, Schlumberger Marketing Director.

Nach wie vor soll das Logo Geschichte und Tradition symbolisieren, gleichzeitig aber zeitgemäße Eleganz vermitteln. Leichte Reduktionen in der Schriftart verbessern die Lesbarkeit und stellen gleichzeitig die Wiedererkennbarkeit sicher, heißt es in einer Aussendung. Auch der Adler im Logo wurde ein wenig vereinfacht, um ihn besser sichtbar zu machen.

Die Sektflaschen präsentieren sich ebenso in einer neuen Optik. Schlumberger verzichtet bewusst auf schnörkelige Verzierungen und setzt auf ein geradliniges Design. Das Etikett ist schlicht und modern gehalten, die Sektkategorie ist nun direkt am Flaschenhals vermerkt. Ebenfalls neu und prominent auf dem Etikett ist das Schlumberger Versprechen "Austrian Sparkling" zu finden.

Im Zuge des Relaunches wurden neben den Produkten selbst auch der Schlumberger-Online-Shop und die Website überarbeitet. Beide fügen sich in das Markenbild ein und warten mit neuen Funktionen auf, wie zum Beispiel dem Feature zur Gestaltung personalisierter Sektflaschen-Etiketten.

40-jährige Partnerschaft zwischen Schlumberger und Leo Burnett

Ob bei Logo, Flaschendesign, Webshop oder Werbesujet – auf Einheitlichkeit und ein zeitgemäßes sowie edles Erscheinungsbild wurde größten Wert gelegt. "Wir sind mit den Wurzeln der Marke genauso vertraut wie mit der unheimlichen Innovationskraft des Hauses. Und beides drückt sich klar und modern im neuen Markenauftritt auf hohem internationalen Niveau aus", erklärt Michael Schwarzinger, Leo Burnett Werbeagentur.

"Das reduzierte Design hebt die Eleganz der Marke auf eine zeitgemäße Art und Weise hervor. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Wiedererkennbarkeit der einzelnen Produkte und den stimmigen Markenauftritt über die gesamte Produktrange gelegt", ergänzt Bettina Ullmann, Schlumberger Group Brand Managerin.
stats