Auch Toni Polster kann über die Plattform gebucht werden.
Sports.Selection vermittelt ehemalige und aktive Sportler an Unternehmen - für Vorträge, Moderationen und vieles mehr.
Die Liste der Sportlernamen ist lang: Marc Janko, Toni Polster, Hannes Arch, Kira Grünberg, Alex Antonitsch, Gerhard Zadrobilek und viele weitere vermittelt die neue Plattform
Sports.Selection. Kunden sind Unternehmen, die die Sportler für Vorträge, Keynote-Speeches, Mitarbeiter-Incentives und Moderationen buchen. Die Plattform ist erst seit Jänner online und kann bereits auf 39 (zum Teil ehemalige) Spitzensportler zurückgreifen.
"Wir sind der Meinung, dass zahlreiche der über 320.000 Unternehmen in Österreich den Bedarf und die Möglichkeit haben Spitzensportler für deren Unternehmenszwecke zu engagieren, denn es geht bei Unternehmen und deren Mitarbeitern immer auch um Erfolg, Motivation und Zielerreichung. Jedoch fehlt vielen der Überblick über die Angebote und der Zugang zu den Athleten", sagt Andreas Heralic, Geschäftsführer von Sports.Selection.
Jeder der Spitzensportler habe im Laufe seiner Karriere unterschiedliche Erfahrungen gesammelt und vertrete somit einen individuellen Zugang und Ansatz zu den unterschiedlichen Themenschwerpunkten, ist sich Heralic sicher. Die 39 derzeit im Portfolio der Plattform stehenden Sportler seien nur der "momentane Stand", sagt der Geschäftsführer. "Wir freuen uns aktuell acht weitere Zusagen von Top-Sportlern zu haben, die wir nach und nach auf www.sports-selection.at einbinden werden. Darüber hinaus pflegen wir sehr gute Beziehungen zu vielen Sportgrößen, Managern und Beratern."
Sports.Selection ist eine Marke des Beratungsunternehmens Heralic.Concepts, bei dem Andreas Heralic ebenfalls als Geschäftsführer fungiert. Heralic gründete das Unternehmen im Oktober 2010.