Neue Positionierung: Bank Gutmann setzt erneu...
 
Neue Positionierung

Bank Gutmann setzt erneut auf DMB

DMB
Marcello Demner und Marion Klotzberg freuen sich über die erneute Zusammenarbeit
Marcello Demner und Marion Klotzberg freuen sich über die erneute Zusammenarbeit

Bereits vor zehn Jahren verpasste Demner, Merlicek und Bergmann der Bank einen neuen Auftritt.

Im Zuge der Weiterentwicklung haben Gutmann und DMB auf dieser Arbeit aufgebaut und eine neue "modulare" Positionierung geschaffen. Die Weiterentwicklung soll die Stärken des Hauses Gutmann reflektieren: Top-Expert:innen in deren Händen das Vermögen der Kund:innen wächst. Auf der von Demner, Merlicek und Bergmann neu designten Website standen ein moderner, klar verständlicher und durchdachter Auftritt mit neuer gedeckter Farbwelt und Typografie beim digitalen Rebranding im Fokus. Sie sollen das Gefühl der Wertigkeit der Privatbank Gutmann visualisieren. Auch der Slogan: "Geld. Und wie man es behält" wurde zu "Wert. Und wie man ihn vermehrt" weiterentwickelt.

"100 Jahre Bank Gutmann waren ein guter Anlass für die neue Positionierung. Ein Unternehmen, das so lange besteht, zeigt, dass es sich stätig weiterentwickeln kann um für die Zukunft gerüstet zu sein", kommentiert Marion Klotzberg, Chief Digital Officer, "So war auch der Relaunch der Website einer der Schritte, die wir aktuell umsetzen. Wichtig waren uns neben dem neuen Design auch die Struktur, die ein besseres Kundenerlebnis ermöglicht. Schön, dass wir hier wieder mit DMB zusammenarbeiten konnten." Die Agentur kümmerte sich weiters auch im Bereich Design um die Aktualisierung von CI, CD und Logo. Gemeinsam mit dem Fotografen Ingo Pertramer wurde zudem ein neuer Content-Hub für die Bank Gutmann geschaffen. Dabei übernahm ti&m die Programmierung und schuf gleichzeitig eine neue Schnittstelle für das Private Banking.
stats