600 österreichweite Screens von monitorwerbung werden ab sofort an das programmatische Außenwerbe-Netzwerk der Goldbach Austria angebunden.
Die Implementierung erfolgt schrittweise, gestartet wird ab sofort mit 162 Standorten. Die Screens liegen schwerpunktmäßig in Süd- und Westösterreich, wie etwa der Salzburger Getreidegasse, sind aber auch an prominenten Orten im Osten, wie im Wiener Prater zu finden. "
Seit zehn Jahren schätzen unsere Kund:innen die Vorteile der digitalen Out of Home-Werbung. Kein Wunder, denn Bewegtbildwerbung an frequentierten Orten erregt Aufmerksamkeit, ist zielgruppenorientiert, flexibel, innovativ und kosteneffizient. Wir freuen uns, dass unsere Screens nun auch an das DOOH-Netzwerk von Goldbach Austria angebunden sind und somit auch über programmatische Buchungsplattformen angesteuert werden können. Die programmatische Ausspielung, die sukzessive auf alle Screens ausgeweitet werden wird, hebt die Möglichkeiten der flexiblen Werbung auf ein neues Level", freut sich monitorwerbung-Geschäftsführer Josef Maier über die Zusammenarbeit.
Durch die Erweiterung soll zusätzlich zum Channel "Station" (Standorte an Bahnhöfen) nun auch in den Channels "Roadside" und "City" österreichweit programmatisch buchbares Inventar in der Außenwerbung angeboten werden. Geplant ist darüber hinaus eine Ausweitung der Kooperation auf programmatisch buchbare Screens im Bereich Shopping und Hospitality. "Programmatic Advertising ist auch im Außenwerbebereich die zeitgemäße Werbeform, um datenbasierte Echtzeitkampagnen zu ermöglichen. Daher setzen wir auf den zügigen österreichweiten Ausbau unseres Programmatic DOOH-Netzwerks. Wir freuen uns sehr, dass wir mit monitorwerbung einen der relevantesten Player am Markt als Partner gewinnen konnten", sagt Josef Almer, Geschäftsführer von Screenvermarkter Goldbach Austria, abschließend.