Um Zielgruppen noch genauer zu erreichen, gibt es ab 1. Jänner 2022 neue konvergente Pakete bei RMS.
Mit den neuen RMS Music Selections sollen Werbetreibende ihre Zielgruppen künftig auf Basis der Stimmung und Nutzungssituation erreichen können – und das unabhängig vom genutzten Übertragungsweg. Die Music Selection Auswahl umfasst drei verschiedene Genres: Go Easy, Schlager & Oldies und Rock.
Die Go Easy Selection soll entspannte Hörer:innen vereinen, die ihren After-Work-Drink genießen, anregender Musik lauschen oder sonntagmorgens zu sanften Klängen ihr Frühstück genießen. Audio-Konsument:innen die gerne in Erinnerungen schwelgen oder Mitsingmusik lieben, soll die Schlager & Oldies Selection erreichen. Bei der Rock Selection sollen Werbetreibende mit ihrem Spot all die harten und soften Rocker:innen und Headbanger:innen des Landes ansprechen.
Ob über klassisches Radio via UKW oder DAB+, zu Hause, im Auto, online über den Smart Speaker oder eine Sender-App, die konvergenten Pakete sollen die AudioKonsument:innen auf sämtlichen Plattformen ansprechen. Die Sender und Online Audio Streams, die Musik aus der jeweiligen Kategorie im Programm haben, werden in einer Selection zusammengefasst und sind gebündelt buchbar. Die Kampagnenlaufzeit von rund zwei Wochen soll Werbetreibenden maximale Reichweite in der Zielgruppe sichern und die gezielte Ansprache der Konsument:innen durch passenden Content einen hohen Impact schaffen.
"Mit unseren neuen exklusiven Music Selections betreten wir bewusst Neuland. Weg von Soziodemografie hin zu Stimmungs-Communities, die sich auch kurzfristig bilden können, ganz dem Zeitgeist entsprechend. Dazu bieten wir außerdem die unkomplizierte gemeinsame Buchung von Onund Offline-Audio, ein einheitliches Pricing mit variablen Spotlängen bis 30 Sekunden und garantierten Kontakten. So vielfältig ist nur Österreichs Privatradiolandschaft", sagt Joachim Feher, Geschäftsführer RMS Austria, abschließend.