Neue Kommunikationsstrategie: Jacques Lemans ...
 
Neue Kommunikationsstrategie

Jacques Lemans setzt auf Tunnel23 und BuzzDriver

Tunnel23
Tunnel23 entwickelt digitale Imagekampagne
Tunnel23 entwickelt digitale Imagekampagne

Mit der Umsetzung einer neuen Imagekampagne wurde die digitale Kreativagentur Tunnel23 beauftragt, für die PR-Aufgaben vertraut der neue Jacques-Lemans-Marketingdirektor Bernd Schuh auf die Kommunikationsagentur BuzzDriver.

Mit dem Launch der neuen Damenuhren-Kollektion stellt Jacques Lemans auch seine Kommunikationsstrategie neu auf. Um die neuen Modelle in Szene zu setzen, hat der heimische Uhrenhersteller die digitale Kreativagentur Tunnel23 mit der Konzeption und Umsetzung einer umfassenden Imagekampagne beauftragt. Die Spots und Online-Ads sollen die Zielgruppe in die farbenfrohe, abstrakte Markenwelt von Jacques Lemans entführen. Als Leadagentur der Kampagne gestaltete das Team von Tunnel23 für jede der sechs Uhren ein eigenes 3D-Modell und eine dazu passende Design-Welt. So entstand ein Imagespot, der auf der Jacques-Lemans-Website und in Stores in voller Länge zu sehen ist. Darüber hinaus wird die Kampagne auch online als Video- und Display-Ad ausgestrahlt.

Auch die PR-Strategie setzt Marketingdirektor Bernd Schuh neu auf. Für die PR-Agenden, Produkt-PR und Testimonial-PR vertraut er auf die Wiener Agentur BuzzDriver. Mit der Presseaussendung zum Testimonial Fotoshooting mit der Snowboard Olympiasiegerin und Weltmeisterin Anna Gasser begann die Zusammenarbeit, die sich jetzt in der Produkt-PR rund um die neue Kollektion fortsetzt. "Mir ist es wichtig, auf allen Kommunikationsebenen frischen Wind reinzubringen. Mit BuzzDriver haben wir eine kreative und ergebnisorientierte Kommunikationsagentur an Bord geholt, die zukünftig die Botschaften über unsere Produkte und Kooperationen in die Publikums- und Fachmedien bringen wird", sagt Bernd Schuh.
stats