Nicole Schlögl, Leitung Marketing & Produktmanagement für Brief- und Werbepostprodukte, Österreichische Post AG
Mit der neuen, von BBDO gestalteten Kampagne unter dem Leitgedanken "Zusammenbringen, was zusammengehört" positioniert die Österreichische Post den Auftritt ihrer Werbelösungen für Business-Kund*innen neu.
Die Post hat ihren Auftritt als Partner für Werbelösungen für Business-Kund*innen geschärft. Mit 15. Oktober ist die neue Kampagne gestartet. "Wir bieten vielfältige Werbeprodukte für alle Zielgruppen und Reichweiten – sowohl physisch als auch digital – und können diese Kanäle crossmedial verknüpfen. Dadurch ermöglichen wir es Unternehmen, ihre Konsument*innen zielgenau in deren Lebensumfeld zu erreichen. So bringen wir zusammen, was zusammengehört", erklärt Nicole Schlögl, Leitung Marketing und Produktmanagement für Brief- und Werbepostprodukte der Österreichischen Post AG. "Aus dem Zusammenspiel unserer Dienstleistungen, der jahrelangen vertrieblichen Kompetenz und unserer ständigen Produktinnovation kommt die einzigartige Marktstellung der Post und das Vertrauen unserer Business-Kund*innen. Dies wollen wir mit der Kampagne weiter ausbauen."
Das Sujet "Nähe“ der aktuellen Kampagne
Nähe, Dynamik und Know-how
Die aktuelle Kampagne stellt drei Werteversprechen in den Fokus: Nähe, Dynamik und Know-how. Dabei steht "Nähe" für das unmittelbare Lebensumfeld, in dem die Werbelösungen der Post Unternehmen täglich mit ihren Endkund*innen verbinden. "Dynamik" beschreibt die innovativen Services der Post für analoge und digitale Werbung. Und "Know-how" zeigt deren Kompetenz, die richtigen Zielgruppen zu erreichen.
Mit der Tochter Adverserve verfüge man auch im Digital Marketing über große Kompetenz, betont Schlögl. Und: "Mit der neuen Kampagne bringen wir die Stärken der Post auf den Punkt und kommunizieren den Nutzen für unsere Business-Kund*innen treffsicher und verständlich. Damit schließen wir uns nahtlos an die Kommunikationslinie der Post mit dem aktuellen Claim 'Zusammen bringt man mehr zusammen' an".
Die neue Business-Kampagne wurde von der Agentur BBDO Wien entwickelt. Sie wird in Print, Digital, Out-of-Home und Social Media zu sehen sein.