Die neueste Kampagne des schwedischen Zahnpflegeherstellers setzt wieder auf Jürgen Vogel, der bereits 2017 als Testimonial für TePe fungierte.
Mit einer großangelegten Kampagne und dem neuen Kampagnenclaim "Wer Te sagt, muss auch Pe sagen!" will der schwedische Mundgesundheitsspezialist TePe für mehr Aufmerksamkeit für das Thema Zahn- und Interdentalpflege sorgen. Für die Kampagne, die ab April in Deutschland und Österreich startet, konnte Jürgen Vogel als Markenbotschafter gewonnen werden. Mit seinem Markenzeichen – dem auffälligen Lächeln – ist er damit ein weiteres Mal das Gesicht von TePe - bereits 2017 hatten TePe und Jürgen Vogel mit dem Claim "Mut zur Lücke - gut zur Lücke" für die Interdentalpflege geworben.
Federführend bei Kreation und Umsetzung war die Hamburger Agentur redroses communications. Mit dem neuen Claim sollen nicht nur bisherige Konsument:innen angesprochen, sondern auch Neuanwender:innen gewonnen und zeitgleich die Markenbekanntheit gestärkt werden. "Eine Zahnbürste allein reinigt nur circa 60 Prozent der Zahnoberflächen. Die restlichen 40 Prozent, nämlich die an die Zahnzwischenräume angrenzenden, können am effektivsten mit Interdentalbürsten wirksam von schädlicher Plaque befreit werden. Die Verwendung von Zahnbürste und Interdentalbürsten für die tägliche Zahnpflege ist darum für eine vollumfängliche Mundgesundheit unerlässlich. Darauf liegt der Fokus dieser Kampagne – und darauf, dass Mundgesundheit unsere oberste Priorität ist, denn wir wollen Menschen ein gesundes Lächeln ermöglichen", erläutert Melanie Becker, Senior Marketing Managerin bei TePe DACH.
Anfang des Jahres stand Jürgen Vogel für den neuen TePe-Spot vor der Kamera: "Ich stehe voll und ganz hinter der Botschaft und freue mich, wieder mit TePe arbeiten zu können. Die Story, die wir erzählen, macht Spaß, ist toll inszeniert und hilft hoffentlich dabei, der Mundgesundheit mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen." Regie führte dabei der Münchner Horst Czenskowski (Fröhlich Management), die zuständige Produktionsagentur ist Marion Walter Production. Als Mediaagenturen sind Initiative Media und Pfadfinder Kommunikation an Bord.