Die Traditions-Brauerei holt mit einer neuen Kampagne ihr 'Null Komma Josef' vor den Vorhang und will zum alkoholfreien Jänner ermuntern.
Zum "Urlaub vom Alkohol" ruft die letzte große Wiener Bierbrauerei auf. Ottakringer macht den Jänner zum "Null Komma Jänner" und holt mit einer Kampagne ihr "Null Komma Josef" vor den Vorhang. Mit der Kampagne will man zum Alkoholverzicht für einen Monat ermuntern, ohne dabei auf Biergeschmack verzichten zu müssen. Der Claim lautet daher: "Im Jänner trink‘ ma NULL!"
"Alkoholfreies Bier hat in den letzten Jahren einen enormen Imagewandel durchgemacht und sich von einem Autofahrerbier zu einem Lifestyle-Getränk entwickelt. Wir waren nicht nur die ersten, die mit unserem 'Null Komma Josef' bereits 1992 ein alkoholfreies Bier eingeführt haben, sondern es ist für uns auf jeden Fall ein Zukunftsmarkt. Denn die Zahl jener, für die alkoholfreies Bier nicht Notlösung, sondern erste Wahl ist, wächst konstant", so Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei.
Konzipiert wurde die Kampagne von DODO Agentur für Marketing & Markenkommunikation. Ausgespielt wird sie von 1. bis 31. Jänner via Citylights, österreichweiten Hörfunkspots, sowie via Online- und Social Media Aktivitäten.