Internationale Kampagne Live #LikeABosch startete in Österreich.
Bosch Hausgeräte präsentiert sich seit Anfang November in Österreich mit einer neuen Markenkampagne.
Erstmals setzt Bosch die bereits international erfolgreiche Kampagne #LikeABosch von Jung von Matt Next Alster rund um das Internet der Dinge und smarte Mobilitätslösungen auch im Bereich der Hausgeräte um. Der Fokus liegt hierbei vor allem auf der Unterstützung der Haushalte in ihrem Alltag, durch die Entwicklung cleverer, effizienter und überraschend einfacher Lösungen für alltägliche Bedürfnisse. Hinter dem Hashtag stecke nicht zuletzt das Selbstverständnis von Bosch als Traditionsmarke, zeigt sich Markus Ettenauer, Head of Marketing BSH Hausgeräte, überzeugt.
"Um dieses Selbstverständnis zu kommunizieren, setzt Bosch Hausgeräte auf eine groß angelegte Kampagne mit aufmerksamkeitsstarker Werbung im TV und online," erklärt Ettenauer. Pünktlich zur Primetime werden die #LikeABosch-Spots bereits seit der KW 45 bis zur KW 52, in reichweitenstarken Privatsendern sowie ORF 1 und ORF 2 ausgespielt – in vier verschiedenen Längen zwischen 10 und 58 Sekunden. Die Kampagne setzt sowohl off- als auch online stark auf Bewegtbild. Video-Ads in reichweitenstarken Online-Medien und auf Social Media verlängern die Kampagne im Netz. Auf einer eigenen Mobile-first-Microsite können Endkunden im Detail erleben, welchen Nutzen die neuesten Geräte auf dem Markt in ihren Alltag bringen können.