Neue Kampagne: Hornbach macht Mut zu Fehlern
 
Neue Kampagne

Hornbach macht Mut zu Fehlern

Hornbach / Heimat

Aktuelle Kampagne will "Schönheit des Unperfekten" feiern.

"Es kann nicht schlecht sein. Denn es ist von Dir" meint Hornbach in seiner aktuellen Kampagne mit bewusster Anspielung auf eine Zeit, in der nicht alles nach Plan laufe. Kleine Fehler seien OK. "Natürlich zelebriert Hornbach in der neuen Kampagne nicht das totale Versagen. Es sind eher die kleinen Makel, die den Dingen ihren Charakter verleihen. Das ist beim Projekt nicht anders als bei den Menschen selbst", heißt es in der Aussendung zur Kampagne.



"Kleine Fehler unterlaufen uns allen. Das soll aber dem Erfolg keinen Abbruch tun, immerhin hat man sich aufgerafft und ist das Projekt angegangen. Wir bei Hornbach denken, darin steckt die wirkliche Kunst und rücken mit 'Von Dir' die kleinen Fehler in den Vordergrund", meint Johannes Friewald, Marketingleiter der Baumarktkette in Österreich.

"Menschlichkeit, Verständnis und Empathie sind von jeher Attribute unserer Hornbach-Arbeiten. Wir setzen grundsätzlich bei dem Menschen und der Zeit, in der wir leben, an. Alles andere würde auch gar keinen Sinn machen", sagt Guido Heffels, Gründer der betreuenden Agentur Heimat.

Der Spot entstand unter der Regie von Rune Milton und wurde von Tony Petersen Film produziert. Ausführender Produzent war Michael Duttenhöfer. Zusammen mit der Musik von Thomas Berlin (48k) und dem Sound-Design von David Arnold (Loft) wird der Spot zur "emotionalen Ode ans Anpacken, Ausprobieren, Scheitern und Weitermachen". Den Spot begleiten drei OOH-Motive, die jeweils einen kleinen Fehler zum überdimensionalen Kampagnenmotiv machen. Mit der zugehörigen Social Media-Kampagne sollen Fans die Geschichte hinter ihrem Fehler mit der Community teilen und so gemeinsam die Freude an den Details entdecken, die Heimwerker sonst lieber verstecken.
stats