Versteckte Kamera für efko: Zeppelin, Emil, Ludwig überrascht zusammen mit Kabarettistin Nina Hartmann beim Einkauf.
In drei Spots mit versteckter Kamera mimt die bekannte Kabarettistin, Schauspielerin und Dancing Star Nina Hartmann den Lockvogel. Regie führte der österreichische Shooting Star Andreas Schmied, bekannt durch Filme wie "Die Werkstürmer", "Harri Pinter Drecksau", "Love Machine" und aktuell Drehbuchautor und Regisseur des Biopics "Klammer", ein Spielfilm über Ski-Legende Franz Klammer.
In den Spots wird beim Blumenkaufen, beim Parkticketzahlen in der Parkgarage und beim Espressobestellen eine wichtige Frage gestellt: Gurkerl dazu? Ob die überraschten Personen gleich zubeißen oder das efko-Gurkerl sich bis zum Mittagessen aufheben, ist seit 1. März auf ORF, RTL und Pro7 sowie online zu sehen.
"In Zeiten wie diesen endlich wieder mal ein frischer, humorvoller Zugang abseits der Ernsthaftigkeit der letzten Monate, die uns alle vereinnahmt. Natürlich mit stategischem Hintergrund: die vielen verschiedenen, noch nicht ganz so bekannten Gurkerl-Genuss-Gelegenheiten. Wir haben Konsumenten in den abstrusesten Situationen ein 'Gurkerl dazu?' angeboten. Die Reaktionen waren vielfältig," erzählt Alexander Zelmanovics von ZEL mit schelmischem Lächeln.