Neue Cannes Kategorie
 

Neue Cannes Kategorie

#

Die „Innovation Lions“ zeichnen für die Branche relevante Technologien aus. Eingereicht werden kann bis 19.April.

Im 60. Jahr des Cannes Lions International Festival of Creativity werden die "Innovative Lions" eingeführt. Terry Savage, Chairman of Lions Festivals: "Die Innovation Lions sind anders. Sie sind ein Tribut an die eigentliche Technologie, die die Industrie vorwärts treibt und diesen ausgezeichneten Ideen zum Durchbruch verhilft. Diese Technologie ist es, die es der kreativen Community erlaubt, auf eine einmalige Weise mit den Kunden zu kommunizieren." Als Reverenz dafür nennt er Nike+ Fuelband, den Gewinner des Titanium Grand Prix 2012, und The Invisible Car, den Gewinner des Outdoor Grand Prix 2012.

Eine Jury wird Technologien wie Apps, Tools, Programme, Hardware, Produkte und fundamentale Software, die zur Unterstützung der kreativen Exzellenz im Kommunikationsbereich entwickelt wurden, auswählen. Die Teilnehmer müssen ein schriftliches Konzept und einen Proof of Concept vorlegen. Die in der Shortlist platzierten Teilnehmer werden der Jury ihre Technologie in einer zehnminütigen Präsentation erklären, der ein zehnminütiger Fragenblock folgt. Beiträge für die Innovation Lions können vom 24. Januar bis 19. April eingereicht werden.

Die Delegierten der Cannes Lions haben die Möglichkeit, am Sonntag, den 16. Juni, an diesen Sitzungen im Palais des Festivals teilzunehmen. Nach der Diskussion und Abstimmung wird die Jury einen Innovation Grand Prix und Innovation Lions vergeben, die den Gewinnern bei der Awards Show am Dienstag, den 18. Juni in Cannes überreicht werden.
stats