Nachhaltigkeits-Special: 'Die Fragen nach Tra...
 
Nachhaltigkeits-Special

'Die Fragen nach Transparenz werden kundenseitig immer wichtiger'

umdasch
Der Liquid Dispenser in einer dm-Filiale in Amstetten.
Der Liquid Dispenser in einer dm-Filiale in Amstetten.

Im Juni wurde erstmals der Green Marketing Award vergeben. HORIZONT hat bei den Siegern und Shortlist-Nominierten nochmal nachgefragt: Welche Idee steckt hinter ihren Projekten? Welchen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz kann Marketing eigentlich leisten? Und wie wollen sie mehr Bewusstsein in Politik und Gesellschaft schaffen? Hier: Umdasch und die Nachfüllstation Liquid Dispenser

Nominee in der Kategorie "Think Different": Umdasch und die Nachfüllstation Liquid Dispenser

Das Projekt:
Theresa Kirchweger, Sustainability Managerin bei umdasch The Store Makers:
Die vielfach ausgezeichnete Nachfüllstation für Wasch- und Spülmittel, der umdasch Liquid Dispenser, sorgt für eine Plastikmüllreduktion und CO2-Einsparung.

Welchen Beitrag kann und sollte Marketing zum Klima- und Umweltschutz leisten?
Das nachhaltigste Produkt und der klimafreundlichste Service bekommen nur dann die für ein gesamthaftes Umdenken so wichtige Bekanntheit, wenn sie entsprechend beworben werden und ein Bewusstsein für ihre Notwendigkeit geschaffen wird. Aus diesem Grund ist Marketing ein so wichtiges Tool im Zusammenhang mit Umweltschutz – es kann nachhaltigen Brands zum Durchbruch verhelfen und den Wandel in der Gesellschaft unterstützen.

Und wie definieren Sie eigentlich Nachhaltigkeit?
Nachhaltigkeit ist im Moment ein „Modewort“ – ein Zi

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Manstein Zeitschriftenverlagsges.m.b.H.
EURO PLAZA 5, Gebäude J1
Kranichberggasse 4
1120 Wien
E-Mail: datenschutz@manstein.at

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