Mondelēz International: Milka wird rundum ern...
 
Mondelēz International

Milka wird rundum erneuert

Mondelez

Der größte Milka-Relaunch seit 25 Jahren bringt neben einer neuen Rezeptur mit mehr Kakao auch ein neues Design bei der Tafel sowie der Verpackung.

Alles neu macht der Mai: Mondelez unterzieht seine bekannteste Marke einem umfangreichen Relaunch - dem größten seit 25 Jahren - und lässt Milka auch nach über 120 Jahren für Überraschungen sorgen. Nach insgesamt drei Jahren Entwicklungszeit ist eine neue Rezeptur mit noch mehr Kakaogehalt entstanden. Mit der weiterentwickelten Rezeptur setzt Milka auf ausschließlich nachhaltig angebauten Kakao aus dem eigenen Cocoa Life Nachhaltigkeitsprogramm, was nun deutlicher sichtbar am Logo auf der Vorderseite der Verpackung wird. Darüber hinaus verändert sich auch die Tafelform für den Großteil des Sortiments sowie das Verpackungsdesign in der gesamten Produktpalette. Milka schenkt ihrer beliebten lila Kuh damit mehr Aufmerksamkeit: Sie blickt den Naschkatzen nun direkt entgegen und das von einem geprägten Eck-Stückchen der Tafel und auch der Verpackung.
 

Die neue Milka-Tafel
 "Wir wissen, dass der Geschmack der Schokolade ausschlaggebend für die Kaufentscheidung ist. Mit unserer weiterentwickelten Rezeptur und Tafelform sowie dem für unsere Milka nachhaltig angebauten Kakao aus unserem Nachhaltigkeitsprogramm Cocoa Life, bieten wir unseren Konsumentinnen und Konsumenten die zarteste Milka. Wir sind davon überzeugt, dass Milka mit dem Relaunch das Markenversprechen stärken, die bisherigen Milka-Käufer begeistern und neue Fans gewinnen wird", meint Nina Mahnik, Marketing-Managerin Mondelēz Österreich.
Die neue Milka sicher sich die Aufmerksamkeit am PoS.
Mondelez
Die neue Milka sicher sich die Aufmerksamkeit am PoS.
Den Marken-Relaunch unterstützt Mondelez International mit einem neu konzipierten TV-Spot ab KW 31 für insgesamt dreizehn Wochen. Am PoS buhlt Milka mit Regaltools wie Seitentrennern und Regalschienen um die Aufmerksamkeit der Shopper. Die groß angelegte Media-Aktivierung umfasst Online-Videos sowie eine nationale Out-of-Home Kampagne - inklusive Megaboards an drei stark frequentierten Plätzen in Wien, zudem City Lights in allen Hauptstädten der Bundesländer und Digitalscreens in Wien. 

Dieser Text erschien zuerst auf www.cash.at.
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