Momentum Wien vermarktet Technologie-Dienstle...
 

Momentum Wien vermarktet Technologie-Dienstleister Zulu5 in Österreich

Momentum Wien
Momentum erweitert sein Portfolio um Zulu5, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Werbemaßnahmen im digitalen Raum zu optimieren.
Momentum erweitert sein Portfolio um Zulu5, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Werbemaßnahmen im digitalen Raum zu optimieren.

Mit der Unterstützung von Momentum Wien tritt der Anbieter für digitale Werbeüberwachung und Konkurrenzanalyse ab sofort in den Markt der werbetreibenden Unternehmen in Österreich ein.

Die Wiener Kommunikationsagentur vermarktet im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Schweizer Technologie-Dienstleister Zulu5 die Produkte des innovativen Unternehmens hierzulande. Die beiden zentralen Produkte von Zulu5, an dem unter anderem die renommierte NZZ-Mediengruppe beteiligt ist, sind Zulu Black und Zulu White: "Zulu5 hat eine clevere, crawler-basierte Technologie entwickelt, um einerseits digital ausgespielte Werbung insofern zu überwachen, ob sie auf Websites mit grenzwertigen Inhalte ausgespielt wird", erklärt Momentum-Geschäftsführer Bernd Platzer. Dabei wird ein Alert ausgelöst, der dem Werbetreibenden aufzeigt, wo seine Werbung eingeblendet wurde und wo sie nicht hätte sollen. "Andererseits trackt Zulu5 im Rahmen von Benchmarking-Analysen die Onlinekampagnen von werbetreibenden Unternehmen und ihren Mitbewerbern", so Platzer weiter.

stats