Mömax im neuen Kleid
 

Mömax im neuen Kleid

Büro X gestaltet neues Corporate Design für den zur XXXLutz-Gruppe gehörenden Möbelhändler.

Mit der Eröffnung der 16. Filiale in Mannheim und der Wiedereröffnung der Filiale in Wiener Neustadt präsentiert sich mömax im neuen von Büro X Wien entwickelten Corporate Design.

Der Möbelmarkt in Österreich und Deutschland ist geprägt von einer konzentrierten Anzahl von Playern, die mit Ihren Angeboten und Preisen eng bei einander liegen. Mit unterschiedlichen Angebots- und Preisaktionen versuchen die Händler die Verbraucher in ihre Märkte zu locken. Entscheidend ist daher dem Verbraucher mit einer klaren inhaltlichen und visuellen Identität Orientierung zu bieten. Einer Identität, die den Markenkern in den Relevant Set des Verbrauchers positioniert.

Mömax ist der junge und modische Möbeldiscounter innerhalb der XXXLutz Unternehmensgruppe. Veränderung, Überraschung und Ungewöhnlichkeit sind die zentralen Key-Words der Markenidentität, die jetzt auch im Erscheinungsbild ihren widerklang finden. Den neuen Auftritt prägt das zum Key-Visual erhobene magentafarbene X, sowie ein transparenter, amorpher Layer der als Träger von Headlines und wichtigen Zusatzinformationen dient. Der flexible Umgang mit großzügigen Sujets, Freistellern und Collagen bietet Raum für immer wieder überraschende Produktabbildungen und Seitengestaltungen.

Marketingleiter Thomas Saliger dazu: „Mit der fundierten Analyse und der systematischen Entwicklungsarbeit hat Büro X ein neues Corporate Design für mömax erschaffen, welches über alle Touchpoints unsere Kernwerte eindeutig transportiert.“

Büro X arbeitet derzeit alle zentralen Kommunikationsmittel im Detail aus und konzipiert klare Vorgaben für die Markenidentität, sowie die Werbemassnahmen, Prospekte, Verpackungen, die Gestaltungselemente am POS und diverse Spezialbereiche. Seit September 2007 betreut Büro X die XXXLutz Unternehmensgruppe mit ihren Marken XXXLutz, mömax und Möbelix in Österreich, Deutschland, Kroatien, Schweden, Slowenien, Serbien und Ungarn in allen Fragen der Markenvisualisierung und des Corporate Design.

Credits:
Auftraggeber: XXXLutz Unternehmensgruppe Marketingleiter: Mag. Thomas Saliger Kreation: Andreas Miedaner, Catherine Lechner Beratung: Christian Tolksdorf


stats