'Mobilitätsverbünde Österreich': saintstephen...
 
'Mobilitätsverbünde Österreich'

saintstephens entwickelt neue Dachmarke für ARGE ÖVV

saintstephens
Teamfoto vom Launchevent: Mimi Boyer (Leitung Art Direktion saintstephens), Alexander Klein (Geschäftsleitung MVO), Lisa-Marie Stauffer (Stabsstelle Kommunikation & Interessenvertretung MVO) und Mario Strasser (Geschäftsführung saintstephens) (v.l.)
Teamfoto vom Launchevent: Mimi Boyer (Leitung Art Direktion saintstephens), Alexander Klein (Geschäftsleitung MVO), Lisa-Marie Stauffer (Stabsstelle Kommunikation & Interessenvertretung MVO) und Mario Strasser (Geschäftsführung saintstephens) (v.l.)

Die ARGE ÖVV (Arbeitsgemeinschaft der österreichischen Verkehrsverbund-Organisationsgesellschaften OG) stellt seit 2012 den österreichweiten Zusammenschluss der sieben Verkehrsverbünde in den Regionen dar. Nach zehn Jahren der Kooperation will sich die Arbeitsgemeinschaft nun unter neuem Namen und fokussierter Positionierung ihren Aufgaben widmen.

In diesem Prozess hat saintstephens die ARGE begleitet und wurde mit der Weiterentwicklung eines Markennamens für die neue Dachmarke beauftragt. Mit "Mobilitätsverbünde Österreich" (MVO) ist es gelungen, die Arbeitsgemeinschaft aller sieben Verkehrsverbünde und deren Kernaufgabe abzubilden – Mobilität für alle in Österreich lebenden Personen zu gewährleisten. Auch Lisa-Marie Stauffer, Leiterin der Stabsstelle Kommunikation und Interessenvertretung der MVO, zeigt sich äußerst zufrieden mit der Zusammenarbeit: "Ich freue mich, dass wir mit der unkomplizierten und kreativen Herangehensweise von saintstephens unser Kernaufgabengebiet mit dem passenden Claim 'Gemeinsam. Für alle.' auf den Punkt gebracht haben."
 
MVO Webdesign
saintstephens
MVO Webdesign
Mit einem neuen Logo hat saintstephens die visuelle Umsetzung der Marke "Mobilitätsverbünde Österreich" gestartet. Die klaren Linien der Bildmarke sollen einerseits die Verbindungslinien zwischen zwei Orten aufgreifen und durch den Pfeil die nach vorne gerichtete Idee der Marke demonstrieren: Mobilität für alle, bis hin zur "last mile". Zusätzlich ist diese Symbolik nach innen gerichtet ein Zugeständnis an die gemeinsame Stärke aller Verkehrsverbünde, die im Zusammenschluss größer und nebeneinander gleichwertig in der Zusammenarbeit sind.
 
MVO Geschäftsausstattung
saintstephens
MVO Geschäftsausstattung
Neben der Positionierung wurde die klassische Geschäftsausstattung, ein Basisdesign für Kommunikationsmaterialien erstellt und die Webseite gestaltet und umgesetzt.
stats