Mit Content aus der Krise: [m]Studio kreiert ...
 
Mit Content aus der Krise

[m]Studio kreiert für Coca-Cola, Römerquelle und Schladming-Dachstein Tourismus

Ian Ehm
Martin Distl
Martin Distl

Innerhalb weniger Wochen konnte [m]Studio unter den sich veränderten Umständen aufgrund der COVID-19-Krise drei große Content-Projekte aufstellen, die über die üblichen Kommunikationsmaßnahmen hinausgehen.

Bei einer groß angelegten Podcast-Serie #miteinand daheim für Coca-Cola sowie zwei Kampagnen für die Kunden Römerquelle & Schladming-Dachstein Tourismus kam von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Media Distribution alles aus einer Hand. "Projekte wie diese stellen unter Beweis, wie essentiell eine gebündelte Vielfalt an Kompetenzen ist, um eine rasche und erfolgreiche Umsetzung gewährleisten zu können – dabei kommen sämtliche Stärken der gesamten GroupM zum Einsatz", betont Martin Distl von [m]Studio.

Binnen 48 Stunden nach dem Lockdown konnte die Idee zur Coca-Cola Podcast-Serie #miteinand daheim konzipiert und umgesetzt werden, womit man der erste Podcast am österreichischen Markt zu diesem Thema war. Unter dem #stayathome-Motto wurde der Fokus auf positive Geschichten gelegt und Persönlichkeiten aus ganz Österreich gefragt, wie sie ihre Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen. Aufgrund der schnellen Umsetzung und Relevanz wurde der Podcast in den vergangenen Wochen zu einem der meistgehörten Podcast-Serien in Österreich.

Nach dem Lockdown heißt es wieder Aufmachen, unter anderem für Hotels und Tourismus. [m]Studio hat im Zuge einer Werbekampagne, die Lust auf Urlaub in Österreich machen soll, die Neukunden Römerquelle und Schladming-Dachstein Tourismus für eine groß angelegte OOH-Kampagne zusammengebracht. Die Kampagne selbst wurde von der Kreativagentur stoff umgesetzt und wird ab heute an über 400 OOH-Stellen der Gewista in Wien positioniert. Ziel dabei ist es, vor allen den Wienern Urlaub in der Region Schladming-Dachstein schmackhaft zu machen.

Im Rahmen einer groß angelegten Kooperation zwischen Krone (Radio, Online & Print), Römerquelle, meinHotel.at und der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) übernahm [m]Studio die Konzeption, Organisation und Mediaplanung eines Urlaubsgewinnspiels um die Helden des Alltags und die Wiedereröffnung einheimischer Hotel- und Gastronomiebetriebe zu feiern. 100 Urlaube in allen neun Bundesländern Österreichs und dazu Römerquelle-Packages werden innerhalb von 19 Tagen über alle Kanäle der Krone verlost. Die Kampagne läuft von 19. Mai bis 6. Juni.
stats