#missiondanke: Yakult und ÖRK helfen beim 'Da...
 
#missiondanke

Yakult und ÖRK helfen beim 'Danke' sagen

Yakult/ÖRK

Mit der aktuellen Aktion #missiondanke, die von der Agentur Zeppelin, Emil, Ludwig konzipiert und umgesetzt wurde, geben das Österreichische Rote Kreuz und Yakult die Möglichkeit 'Danke' zu sagen.

Ab dem 12. April können Menschen, denen man ein "Danke" aussprechen möchte, auf der Kampagnenwebsite missiondanke.at ins digitale Rampenlicht gestellt werden. Jede/r kann jemanden nominieren, der/die etwas Besonderes für andere tut, viel für andere da ist und sich selbst dabei gern in den Schatten stellt, heißt es in einer Aussendung. "Gerade in Zeiten wie diesen tut es gut 'Danke' zu sagen. Genau diese wichtige Botschaft möchten wir gemeinsam mit dem Österreichischen Roten Kreuz und unserer Initiative unterstützen. Auf unserer Website geht 'Danke' sagen ganz einfach. Und mit etwas Glück können die TeilnehmerInnen auch noch eine gesunde Auszeit gewinnen", so Christina Friese, Leitung Marketing & PR bei Yakult Österreich.

Nach Ablauf der Kampagne werden im Mai unter allen nominierenden Personen und deren Nominierten 5x4 Tage "Gesunde Auszeit" für je zwei Personen im Kurhaus Marienkron, Zentrum für Darm und Gesundheit, verlost. "Danke – das sind nur fünf Buchstaben, die den Unterschied machen. In Zeiten von Pandemie und Lockdowns ist es besonders wichtig, sich bei jenen zu bedanken, die für andere da sind. Ich möchte mich hier bei den vielen Tausenden Freiwilligen bedanken und bei Yakult, die es nun für jede und jeden möglich machen, sich persönlich bei einer Helferin, bei einem Helfer zu bedanken. Mit etwas Glück kann man dann gleich eine Auszeit gewinnen", sagt Michael Opriesnig, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes.
stats