Mit dem neuen TV-Spot will die Mondelez-Marke zeigen, „dass uns die kleinen Dinge am Herzen liegen“ und wo die Milch eigentlich herkommt.
Startschuss für die neue Milka-Kampagne im heimischen TV ist Ende Juli. Ihr Ziel: zu zeigen, wo die Milch für die Milka Schokolade tatsächlich herkommt. Daher sind im neuen TV-Spot die Kühe die Hauptakteure. Umgesetzt wurde die Kampagne kreativ seitens Wieden+Kennedy Amsterdam sowie via Social von &US.
Seit 1901 beziehe Milka die Milch für die Alpenmilchschokolade aus den Alpen, so Markenmutter Modelez. Die Bauernhöfe der Liefermolkereien, mit der die Schokoladenmarke zusammenarbeitet, seien viel kleiner und familiärer, als viele erwarten. Es handelt sich dabei um Familienbetriebe, die zum Teil bereits über Generation bestehen und in den Tälern und Hochtälern der Alpen sowie im Alpenvorland ansässig sind. „Kein Wunder also, dass die Landwirte sogar die Namen ihrer Kühe kennen. Und genau das ist Kern der Story in diesem fein animierten TV-Spot.“
Philipp Wallisch, Marketing Director Milka in Österreich, ergänzt: „Die Herkunft der Alpenmilch liegt im Kern der Marke Milka. Mit der neuen Kampagne zeigen wir als große Marke, dass uns die kleinen Dinge am Herzen liegen.“
Aktivierung mit dem Nationalpark Hohe Tauern
Als Social Media Aktivierung der neuen Kampagne wird mit dem Hashtag #MilkaSelvieh auf diversen Social Media Kanälen dazu aufgerufen, mittels bereitgestelltem Filter ein "Selfie" mit einer Kuh zu machen (Kuh-Annäherungen auf der Weide sollten allerdings weiterhin unterlassen werden).Und: mit jedem MilkaSelvieh mit dem richtigen Hashtag wird der Nationalpark Hohe Tauern unterstützt.
Die Kooperation zwischen Milka und dem größten Nationalpark der Alpen besteht seit über zehn Jahren und findet seine Fortsetzung in der Initiative "Lila liebt Grün", in der man sich seit vielen Jahren gemeinsam mit dem Nationalpark Hohe Tauern für Artenschutz und -vielfalt einsetze. Die Aktivierung des Hashtags, sowie der MilkaSelvieh-Filter auf Facebook starten Mitte August.