Metro macht auf den "Own Business Day" aufmer...
 

Metro macht auf den "Own Business Day" aufmerksam

pro event/Thomas Peschat
Tausende Besucher wurden an den Kampagnen-Tagen auf der Wiener Mariahilferstraße gezählt.
Tausende Besucher wurden an den Kampagnen-Tagen auf der Wiener Mariahilferstraße gezählt.

Vergangene Woche inszenierte die Handelskette gemeinsam mit der Agentur pro event und dem Start-up Wrap Stars eine Aktion auf der Wiener Mariahilferstraße

Die Handelskette Metro feiert am 11. Oktober – und künftig an diesem Tag jährlich – den "Own Business Day", der die Leistungen von unabhängigen Klein- und Mittelunternehmen würdigt. Um darauf aufmerksam zu machen, hat das Unternehmen die Agentur pro event mit einer Aktion beauftragt, die von 8. bis 10. September auf der Wiener Mariahilferstraße für Aufmerksamkeit sorgte.

Die zum Echo Medienhaus gehörende Agentur hat gemeinsam mit dem Start-up Wrap Stars einen überdimensionalen Burrito-Tower aufgebaut. Auf der Terrasse des Turms wurden die Burritos zubereitet und über ein zwei Meter langes Rohrpostsystem an die Passanten verschickt.

"Gerade durch so eine ungewöhnliche Inszenierung weisen wir auf die ganzjährigen Leistungen der unabhängigen Kleinunternehmer hin, die und deren täglicher Geschäftserfolg uns ein besonderes Anliegen sind", beschreibt Marcus Schlich, Head of Marketing & Branding bei Metro, das Konzept. "Für die eindrucksvolle Inszenierung haben wir die Idee des Food Trucks neu gedacht, weiterentwickelt und mit der Rohrpost einen Eyecatcher implementiert, der für Gesprächsstoff sorgt. Die Umsetzung des Own Business Days lenkt die Aufmerksamkeit auf die herausragenden Leistungen starker Unternehmer und trägt massiv zu ihrer Markenbekanntheit bei", fasst pro event-Geschäftsführer Thomas Waldner zusammen.

Rund um den „Own Business Day“ plant die Handelskette eine Reihe an weiteren Aktionen, nähere Informationen finden Sie hier.
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