gourMETRO überzeugt die Fachjury des German Brand Award 2019 als eines der besten Corporate-Publishing-Projekte im deutschsprachigen Raum. Für die Umsetzung zeichnete die Wiener Kommunikationsdesign-Agentur section.d verantwortlich.
In der Kategorie Brand Creation/Print erhielt das Kundenmagazin gourMETRO den German Brand Award 2019. Bei der Preisverleihung in der Berliner Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom nahmen Robert Jasensky, Geschäftsführer der betreuenden Wiener Kommunikationsdesign-Agentur section.d, und Denis Löbbert, Head of Operative Marketing bei Metro Deutschland, gemeinsam die Auszeichnung entgegen. "Mit gourMETRO verfolgen wir den hohen Anspruch, ein Gratis-Kundenmagazin zu produzieren, dass sich in seiner Qualität mit ähnlich gelagerten Kiosk-Gourmet-Magazinen messen kann", erklärte Jasensky.
Das gemeinsame Kundenmagazin von Metro Deutschland und Metro Österreich erscheint viermal jährlich und präsentiert in Stories sowie Reportagen die aktuellsten Trends aus der nationalen und internationalen Top-Gastronomie. Produkt-News aus dem Metro-Sortiment, Tipps sowie kompetente Service-Informationen aus der gastronomischen Praxis vervollständigen das Konzept des Magazins. Seit 2016 prämiert der German Brand Award jährlich in mehr als 60 Kategorien die besten Ideen und Konzepte für exzellente Markenführung.