Merkur-Vorstand Manfred Denner verlässt das U...
 

Merkur-Vorstand Manfred Denner verlässt das Unternehmen

Wolfgang Zajc
Nach 40 Jahren verlässt Manfred Denner Merkur.
Nach 40 Jahren verlässt Manfred Denner Merkur.

Manfred Denner verlässt Merkur auf eigenen Wunsch, seine Position übernimmt Kerstin Neumayer.

Personalrochade an der Spitze der Rewe International AG: Der langjährige Vorstand Manfred Denner verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Das hat das Unternehmen nun in einer Aussendung bekannt gegeben. Denners Nachfolgerin wird seine Vorstandskollegin Kerstin Neumayer. Sie verantwortet derzeit bereits die Bereiche Einkauf, Marketing, Controlling, Personalentwicklung, Merkur Direkt und Space- & Floormanagement. Neumayer wird zudem Vorstandsvorsitzende. 

"Über eine personelle Ergänzung des Vorstands wird zu gegebener Zeit entschieden", heißt es zudem in der Aussendung. Der Abgang von Denner kommt durchaus überrascht, arbeitete er doch schon 40 Jahre im Unternehmen, 25 davon als Vorstand. Seine Karriere begann Denner im Jahr 1976 im Alter von 15 Jahren mit der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Merkur Markt in der Bergmillergasse im 14. Wiener Gemeindebezirk.

stats