'Meine Arbeit bewegt die Welt': Pankl Racing ...
 
'Meine Arbeit bewegt die Welt'

Pankl Racing sucht Lehrlinge per Kampagne

Pankl Racing Systems AG

Um mehr junge Menschen für eine technische Lehre zu begeistern, hat Pankl Racing Systems eine Multi-Channel-Kampagne für das Lehrlings-Recruiting entwickelt.

Die Pankl-Gruppe mit den Standorten in Kapfenberg, Köflach und Bruck/Mur zählt laut eigenen Angaben zu einem der größten Lehrlingsbetriebe in der Region. Das Unternehmen ist auf die Produktion von Komponenten für Motoren- und Antriebssysteme im Rennbereich spezialisiert. Um mehr junge Menschen für eine technische Lehre zu begeistern, hat Pankl Racing Systems eine Multi-Channel-Kampagne für das Lehrlings-Recruiting entwickelt. Konzipiert, gestaltet und umgesetzt wurde die Kampagne inhouse vom Corporate-Communications-Department der Pankl Group.

Das Headquarter des international tätigen Konzerns befindet sich in Kapfenberg.
Pankl Racing Systems AG
Das Headquarter des international tätigen Konzerns befindet sich in Kapfenberg.

Lehrlinge als Testimonials 

Im Fokus der Kampagne unter dem Claim dem Claim „Meine Arbeit bewegt die Welt“ werden Pankl-Lehrlinge als Testimonials eingesetzt, um so die Awareness für eine technische Lehre zu schaffen. "Mit der Kampagne rücken wir unsere Lehrlinge in den Vordergrund und zeigen, wie wichtig die Fachkräfte von morgen für Pankl sind. Wir als Unternehmen legen großen Wert darauf, dass wir auch weiterhin die Zukunft der Mobilität auf nachhaltige Weise mitgestalten und weiterhin technologischer Vorreiter in unseren Märkten bleiben", so Harald Egger, Head of HR bei Pankl Racing Systems.

In puncto Media liegt der Schwepunkt auf Digital und Out-of-Home. Zusätzlich zu den Jugendlichen werde auch die Dialoggruppe der Eltern mit angesprochen, „da solche zukunftsweisenden Entscheidungen oftmals gemeinsam getroffen werden“.

 

 

stats