"Mein Zuhause" soll das größte Wohnmagazin Ös...
 

"Mein Zuhause" soll das größte Wohnmagazin Österreichs werden

#

Gemeinsam mit section.d hat kika Leiner das Kundenmagazin "Mein Zuhause" gelauncht

Die Möbelhandelskette kika Leiner feiert in diesem Jahr ihr 105-jähriges Jubiläum – und das nicht nur mit zahlreichen Aktionen und einer eigens entwickelten TV-Kampagne, sondern auch mit der Verwirklichung eines durchaus ambitionierten Projekts, dem Kundenmagazin "Mein Zuhause". Dieses erscheint vier Mal jährlich mit einer österreichweiten Auflage von 400.000 Stück. Mit einer potenziellen Leserzahl von 1,5 Millionen Menschen will "Mein Zuhause" damit zum größten Wohnmagazin des Landes avancieren.

Gemeinsam mit der Wiener Kommunikationsdesign-Agentur section.d entwickelte kika Leiner ein Magazin, das die saisonalen Schwerpunkte des Sortiments mit inspirierenden Stories und Wohnideen kombiniert – und das nicht nur gedruckt, sondern auch in digitaler Form als HTML5-Online-Magazin. Die erste Ausgabe erschien bereits im April 2015 und zeigte unter anderem Kabarettist Thomas Stipsits ganz privat in seinen vier Wänden.

"Bei der Entwicklung des redaktionellen Konzepts für ‚Mein Zuhause‘ war uns speziell die saisonale Inspiration unserer Kunden in Einrichtungsfragen besonders wichtig", sagt Andreas Höglinger, Marketingleiter der kika Leiner Gruppe, und ergänzt: "Dieses umfangreiche Detailwissen von kika Leiner, gemeinsam mit der inspirierenden Beratungskompetenz zu den unterschiedlichsten Wohnthemen, soll ‚Mein Zuhause‘ auf visuell besonders ansprechende und leicht konsumierbare Weise vermitteln."
stats