Megascreen und Fassadenprojektion: Doppelter ...
 
Megascreen und Fassadenprojektion

Doppelter Blickfang leuchtet in Wiens Mitte

Project B/HÖSS

In Wien Mitte präsentieren die Projektverantwortlichen Walter Höss (Wallscreen-Eigentümer und -Vermarkter) und Fassaden-Vermarkter Vergim Bekirovski mit seiner Agentur Project B den neuen DOOH-Blickfang.

Die 350 Quadratmeter Fassadenprojektion und der 26 Quadratmeter LED-Wallscreen über dem Haupteingang des "W3 – Center Wien Mitte" gegenüber des Hauptzugangs zum Center "The Mall" sollen durch den Leuchteffekt und ständig wechselnde Sujets für große Aufmerksamkeit und hohen Informationsgehalt bei den rund 120.000 täglichen Passant:innen sorgen. LED-Wall und Fassadenprojektion können sowohl zusammen als auch einzeln gebucht werden.

"Wir geben der Kreativszene mit der Fassade und 'HÖSS-Wallscreen – Center Wien Mitte' zwei neue Playgrounds, um Kampagnen mit Strahlkraft zu präsentieren. Die Flächen werden gezielt auch dazu genutzt, um Raum für gesellschaftlichen Mehrwert und kulturelles Leben zu schaffen. Starke Marken, soziales Miteinander und kulturelle Vielfalt machen Wien aus; genau diesem Mix geben wir eine strahlende, urbane Plattform", erklären Höss und Bekirovski.

Organisationen mit gesellschaftlichem Mehrwert konnten sich ebenfalls auf dem "Höss Wallscreen – Center Wien Mitte" inszenieren und ihre Botschaft für das gemeinsame Miteinander präsentieren: darunter Debra Austria, Hospiz Wien, Caritas Kältetelefon, Rote Nasen Clowndoctors und eine Kampagne des dritten Wiener Gemeindebezirks gegen Gewalt an Frauen. Diese Initiativen werden im Sinne des gesellschaftlichen Miteinanders kostenlos unterstützt. Das Projekt umfasst neben den DOOH-Flächen zudem einen Pool von Grafiker:innen, Künstler:innen, Musiker:innen, Fotografe:innen, Videograf:innen, Kreativen und Social Media-Agenturen, die auf Wunsch bei der wirksamen Kampagnenumsetzung unterstützen.

Project B/HÖSS
"Das unerschöpfliche Kreativpotenzial der Eventbranche ist derzeit noch in Zwangspause. Ausgezeichnete kreative Köpfe bringen sich in die neue Out of Home-Fläche ein, um Kund:innen bei einem einleuchtenden Kommunikationserlebnis zu unterstützen", so Höss und Bekirovski. Die Umsetzung der Kampagnen auf der 350 Quadratmeter großen Fassade erfolgt in exklusiver Zusammenarbeit mit den Expert:innen von Content Solutions. Für die Vermarktung der Fassade ist Project B verantwortlich, für jene der 26 Quadratmeter großen LED-Wall die HÖSS Werbewerkstatt.

stats