Dominic Thiem wirbt für MicroTouch.
Sportler zementiert seine Position als eines der beliebtesten Sport-Testimonials des Landes.
Unter dem Motto “Trimmen wie ein Champion” fungiert Tennis-Star Dominic Thiem als Testimonial für die Rasierermarke MicroTouch. Der in Neunkirchen angesiedelte MediaShop bringt die Marke als “Micro Touch Titantium Dominic Thiem - Special Edition” ab Oktober ins Regal. Die Kampagne dazu, die sich um das perfekte Haar- und Bartstyling dreht, ist seit 22. Oktober in TV, Online und am Point of Sale zu sehen ist. Im Mittelpunkt der Spots und Einschaltungen stehen die einfache Handhabung, das Styling in Eigenregie sowie das akkurate Ergebnis.
"Mit Dominic Thiem haben wir ein authentisches Werbegesicht für die neuen Produkte der MicroTouch Titanium-Linie gefunden. Er ist ein selbstbewusster Mann, der auf ein gepflegtes Auftreten achtet sowie die Werte Professionalität und Präzision perfekt widerspiegelt", so Katharina Schneider, Geschäftsführerin von MediaShop.
9 Millionen Brutto-Medialeistung
Damit zementiert Thiem seine Position als einer der beliebtesten Sport-Testimonials. Anfang des Jahres kührte ihn das Online Research Instituts Marketagent zu den Top-5 der geeignetsten Sport-Testimonials 2020. Laut Focus-Erhebung erzielte der Tennis-Star für seine Sponsoren im Jahr 2020 eine Medialeistung von knapp 9 Millionen Euro (brutto). Damit lag er im Sportler-Ranking erstmals auf Platz eins und löste Marcel Hirscher als "wertvollsten" Einzelsportler ab.
Im Frühjahr stieg Thiem beim Sportriegel-Hersteller Neoh ein und fungiert seither auch als Testimonial für das heimische Start-up. Im Sommer stand er für einen Werbespot der Unicredit Bank Austria vor der Kamera und ließ dabei sogar die Hüllen für den von der Agentur Merlicek & Partner konzipierten Spot fallen.