Alle Preisträger des 16. Media Awards sowie Bilder von der Verleihung am Montag in Wien.
Der Media Award ist die wichtigste österreichische Auszeichnung für Leistungen auf dem Gebiet der Mediaplanung und wird seit 2004 jährlich an Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen verliehen. Am Montagabend wurden die Preise zum 16. Mal in Folge verliehen.
Die Gewinner des Media Award 2019 in der Kategorie „Exzellente Media-Strategie“
GOLD
Kampagne: Intersport Wandertage
Auftraggeber: Intersport Austria
Mediaagentur: Reichl und Partner gemeinsam mit IDEAL Live Marketing
SILBER
Kampagne: Launch zur neuen Mercedes Benz A-Klasse
Auftraggeber: Mercedes-Benz Österreich
Mediaagentur: Zenith Austria- A Division of Publicis Media Austria gemeinsam mit Gewista Werbegesellschaft und PKP BBDO Werbeagentur
BRONZE
Kampagne: Familienkampagne Meins
Auftraggeber: ja! Natürlich Naturprodukte
Mediaagentur: OMD Mediaagentur gemeinsam mit Merlicek & Partner
Die Gewinner des Media Award 2019 in der Kategorie „Kreative Media-Idee“
GOLD
Kampagne: Nächster Halt: Schweden
Auftraggeber: Volvo Car Austria
Mediaagentur: Mindshare gemeinsam mit FUEL Austria
SILBER
Kampagne: A-Klasse Launch – „MBUX“ Mercedes Benz User Experience
Auftraggeber: MercedesBenz Österreich
Mediaagentur: Zenith Austria - A Division of Publicis Media Austria gemeinsam mit YOC Central Eastern Europe
BRONZE
Kampagne: Der Parkinson-Banner
Auftraggeber: Parkinson Selbsthilfe
Mediaagentur: Mindshare gemeinsam mit Ogilvy & Mather und TUNNEL23