Marketing-Plattform: Influencer-Kampagnen mes...
 
Marketing-Plattform

Influencer-Kampagnen messbar gemacht

Reachbird
Reachbird-Chef Philipp Martin
Reachbird-Chef Philipp Martin

Agentur Reachbird baut Influencer-Plattform mit neuen Features weiter aus.

Eine gute Übersicht zu den Ergebnissen ausgespielter Kampagnen ist das A und O im Influencer-Marketing: Nur so lassen sich Reichweite, Einfluss und Wirkungsgrad von Influencern für Unternehmen ermitteln und vergleichen. Denn natürlich müssen Marketingverantwortliche auch im Netz wissen, ob ihre kreativen Ideen mit den auserwählten Meinungsmachern bei den Followern zünden. Zu diesem Zweck hat Reachbird ihre erfolgreiche Influencer-Marketing-Plattform RTECH weiterentwickelt: Diese enthält ab sofort ein Monitoring-Dashboard, das Marketeers eine live aktualisierte Kampagnenübersicht mit allen wichtigen Kennzahlen und Vergleichsmöglichkeiten der eingesetzten Influencer bietet.

Das neue Kampagnen-Monitoring-Dashboard macht komplexe und individuelle Influencer- Marketing-KPIs in einer Tabellenübersicht live abrufbar. So können sowohl abgeschlossene als auch laufende Kampagnen beobachtet, optimiert und verglichen werden. Insgesamt ist das Dashboard in die vier Haupt-Sektionen „Dashboards“, „Campaigns“, „Influencers“ und „Actions“ gegliedert. Dort können die Ergebnisse je nach Bedarf in der Ansicht inhaltlich selektiert werden. Die ausgewählten Daten können auch als CSV-Datei exportiert werden, um eine nachhaltige Analyse beispielsweise mit externen Parteien zu ermöglichen. Für Kunden mit mehreren Kampagnen oder Teilnehmer des „Brand-Ambassador-Programms“ von Reachbird stehen weitere Filter-Optionen zur Verfügung, mit denen sich zusätzlich gewünschte Kennzahlen und Daten auswählen und analysieren lassen.

Für Reachbird-Gründer und Geschäftsführer Philipp Martin stellt die neue Funktionalität eine wertvolle Weiterentwicklung seines Influencer-Agenturportfolios dar: „Seit mehreren Jahren arbeiten wir an der Professionalisierung von Influencer-Marketing. Besonders wichtig ist uns dabei immer das Feedback unserer Kunden und Creators, mit denen wir zusammenarbeiten. Dazu gehört vor allem die Erfolgsmessung und Vergleichbarkeit von Kampagnen – dies haben wir in den letzten Monaten mit unserem Entwicklerteam umgesetzt und in RTECH stark ausgebaut. Somit wird Influencer-Marketing noch besser messbar und damit auch interessanter für unsere Werbepartner.“

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