Markenkommunikation: Barbara Schöneberger wir...
 
Markenkommunikation

Barbara Schöneberger wirbt für VAV Versicherung

VAV
Screenshot aus dem ersten Spot
Screenshot aus dem ersten Spot

Authentisch, nicht auf den Mund gefallen, unterhaltsam: Die Moderatorin Barbara Schöneberger (47) ist das neue Gesicht der VAV-Kampagne.

Dort präsentiert sie sich als "Fast- Alleskönnerin", die im Alltag an ihre Grenzen stößt. Missgeschicken begegnet sie mit Humor und Schlagfertigkeit. Dabei wird klar: Es ist "Gut, wenn man versichert ist. Besser, wenn man von Experten versichert ist." Damit schreibt die VAV die erfolgreiche Kampagne fort, die 2015 mit Til Schweiger begonnen hat. Das Prinzip: Es werden kurze Geschichten erzählt, bei denen dem Protagonisten kleinere oder auch mal größere Malheure passieren, die dann mit Humor genommen werden.

Die neuen Spots, Anzeigen und weitere Werbemittel werden ab 12. Juli im TV und Online zu sehen sein. Die Auswahl des neuen Testimonials erfolgte auch diesmal über die Muttergesellschaft VHV in Hannover, die Konzeption der Spots und Werbemittel stammt wieder von der Werbeagentur Scholz & Friends.

Barbara Schöneberger ist geborene Münchnerin und als Moderatorin, Entertainerin, Schauspielerin und Sängerin allseits bekannt. – In Österreich moderiert sie seit 2015 zusammen mit Alfons Haider für ORF2 die "Starnacht am Wörthersee" und die "Starnacht aus der Wachau". 2016 erhielt sie die "Romy" in der Kategorie "Beste Unterhaltung". Zudem ist sie seit 2008 zusammen mit Hubertus Meyer Burckhardt Gastgeberin der "NDR Talk Show". Seit 2015 ist sie auch noch Namensgeberin des Frauenmagazins "Barbara", hat seit 2018 ihren eigenen digitalen Radiosender "barba radio" und ist auf Social Media aktiv.

Für Sven Rabe, den Vorstandsvorsitzenden der VAV, ist Schöneberger "eine authentische, sehr gut zur VAV passende Besetzung", für Sabine Hartzhauser, Leitung Marketing & Unternehmenskommunikation bei der VAV, steigert das Testimonial "die Aufmerksamkeit der Verbraucher und leistet so einen wichtigen Beitrag zum weiteren Ausbau der Markenbekanntheit der VAV."
stats