Der Tennisstar ist der neue Markenbotschafter der Raiffeisen Bank International AG. Diese launchte nun die erste Image-Kampagne.
Die Raiffeisen Bank International AG (RBI) wirbt jetzt mit Novak Djokovic und veröffentlichte im Rahmen der neuen Image-Kampagne einen ersten Werbespot - zum einen im Vorfeld der French Open, zum anderen anlässlich Djokovics 34. Geburstag am 22. Mai. Die Grundidee des Spots basiere auf einer Gewohnheit von Tennisspielern, den richtigen Ball für ein starkes Service auszusuchen. Dieses Ritual wurde mit alltäglichen Szenen aus dem Privatleben verbunden, etwa der Auswahl eines Polo-Shirts oder einer Frucht aus dem Obstkorb. „Mit dieser Geschichte kommunizieren wir die Wichtigkeit der richtigen Wahl und verbinden das mit unserem Anspruch, die erste Wahl für Finanzdienstleistungen in Zentral- und Osteuropa zu werden", sagte Michael Palzer, Leiter International Marketing in der RBI. "Novak Djokovic zeigte nicht nur auf dem Tennisplatz eine Top-Performance, sondern bewegte sich auch am Rest des Film-Sets sehr überzeugend und professionell. Wir haben diese Kooperation als extrem effizient und freudvoll empfunden."
Die Kampagne wird in den Tochterbanken der RBI in Zentral- und Osteuropa ausgespielt, soll vorrangig über digitale Kanäle und TV laufen, wird aber auch über Plakate und andere Platzierungen unterstützt.
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel? Schicken Sie eine E-Mail an die Redaktion.