Das neue Logo soll Eigenschaften wie Flexibilität und Geschwindigkeit darstellen.
Das neue Logo zum 210-jährigen Jubiläum wurde vom Peugeot Design Lab Studio kreiert, eine internationale Kampagne kommt von August bis Ende 2020 ins TV und Internet, in soziale Netzwerke sowie auf Werbetafeln und ins Radio.
Am 26. September 1810 wurde das Unternehmen Peugeot Frères Aînés offiziell gegründet. In diesem Herbst feiert die Löwenmarke ihr 210-jähriges Jubiläum mit vielen Highlights, wie etwa einem neuen Logo, einer neuen Kampagne und digitalen Events.
Das neue Logo stellt das grafische Dach aller Maßnahmen im Rahmen der Feierlichkeiten dar. Dabei bezieht es sich auf das älteste existierende Logo von Peugeot und zeigt einen Löwen von der Seite auf einem Pfeil. Dieser Markenbotschafter ist bereits seit dem Jahr 1858 ein fester Bestandteil der Markenidentität.
Bei der neuen Kampagne spielt der Slogan "2.1.0. Let’s Go" ebenfalls auf das 210-jährige Bestehen des Industrieunternehmens an. Die Kampagne soll den Kunden zeigen, dass Peugeot in den Schlüsselmomenten ihres Lebens Unterstützung bietet. In Österreich wird eine entsprechende Kampagne mit speziellen Aktionsangeboten im September starten.
Ein Film über die Geschichte von Peugeot wird am 26. September in sozialen Netzwerken ausgestrahlt. Mit einer globalen Kampagne auf Twitter, Instagram, Facebook und Linkedin wird der Geburtstag mit dem Hashtag #210YEARSWITHPEUGEOT gefeiert. Am 24. und 26 September finden zudem digitale Veranstaltungen für Presse, Händler und Kunden statt.