Marken Monitoring: Das sind die sympathischst...
 

Marken Monitoring: Das sind die sympathischsten Marken im Handel

market Institut

Im Zuge des Marken Monitorings nimmt das market Institut jedes Jahr die gängigsten Marken und Anbieter verschiedener Produktbranchen unter die Lupe und überprüft diese anhand diese anhand definierter Kennwerte.

Im vergangenen Jahr wurden so knapp 400 Marken aus dem Handelsbereich (Food und Non-Food) bewertet und miteinander verglichen.

Daraus ergibt sich unter anderem ein Ranking der sympathischsten Marken Österreichs, das vom Tiefkühlkost-Anbieter iglo angeführt wird - zuletzt stellte das Unternehmen den neuen Captain vor, der mit der entsprechenden Kampagne am Montag on air ging.

Auf den Plätzen 2 und 3 finden sich die Marken Kelly's und Soletti, gefolgt von DanKüchen, Felix, Almdudler, Vöslauer, Jolly, Römerquelle und Recheis. "So startet man gern ins Neue Jahr," sagt Markus Marek, General Manager Kelly: "Die hohe Sympathie sowie die Bindung der ÖsterreicherInnen an unsere Marken bestätigt die konsequente Markenführung im Hause, unsere laufende Kommunikation auf allen Ebenen und multimedial." Die Ursache für die gute Platzierung sieht er auch in der mehrfach ausgezeichneten Kampagne "Gib deinem Schatz einen Schmatz".

stats