Nach 15 Jahren im Unternehmen als Marketingdirector scheidet Maria Bauernfried auf eigenen Wunsch aus dem Management von Kelly aus.
Zuletzt hatte Bauernfried auch die Koordination der Marketingagenden der Management-Unit Österreich, Schweiz, Adriatics und Italien über. Bauernfried, der seitens des gesamten Intersnack-Boards "große Wertschätzung" ausgesprochen wurde, war mehr als 15 Jahre für das Unternehmen tätig.
"Die Aufgabe, die völlig unterschiedlichen Marken Kelly’s und Soletti zu den stärksten Top-Marken der gesamten österreichischen Markenlandschaft zu entwickeln, prägten mein bisheriges Berufsleben. Die Wertschöpfung dieser Marken eigenständig und mit hoher Verantwortung führen zu können, hat absolutes „Knistern“ in mein Leben gebracht. Ich bin extrem dankbar, dass ich diese Aufgabe so lange machen durfte und gehe in bestem Einvernehmen. Die hohe Innovationsrate und nicht zuletzt die Zusammenarbeit mit dem Testimonial Herbert Prohaska haben dazu geführt, dass unsere Marketingstrategie mit fünf goldenen Effies innerhalb von vier Jahren ausgezeichnet wurde. Der Höhepunkt in dieser wertvollen Zeit für mich war sicher die Auszeichnung zum Marketer des Jahres im November 2016. Mit meiner Arbeit ist es mir gelungen, durch eine konsequente Markenpolitik einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Wertschöpfung im Unternehmen zu leisten. Nach 15 Jahren möchte ich mein Leben neu organisieren und ich freue mich auf das was kommt!“, so Maria Bauernfried.