'Macht Urlaub': DER Touristik will zur Urlaub...
 
'Macht Urlaub'

DER Touristik will zur Urlaubsplanung motivieren

DERTOUR
Kampagnen-Sujet
Kampagnen-Sujet

Unter dem neuen Claim 'Macht Urlaub' startet die DER Touristik eine integrierte Werbekampagne für ihre Leitmarke DERTour um den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und sie als kompetenten Urlaubsmacher zu positionieren.

Zum Auftakt der Kampagne Anfang April hat die Kreativagentur Scholz & Friends drei zielgruppenspezifische Ansprachen produziert: In den Clips, die zuerst im digitalen Raum zu sehen sind, werden Familien sowie Paare in unterschiedlichen Altersgruppen angesprochen und sollen mit dem Claim "Macht Urlaub" zur Urlaubsplanung animiert werden.
 
   
Im weiteren Verlauf der Kampagne werden die Maßnahmen um Social Media-Aktivitäten, Reisebüro-TV und auch klassische Anzeigenschaltungen erweitert. "Mit unserer Kampagne möchten wir das Gefühl der unbändigen Urlaubslust transportieren und zugleich zeigen, dass DERTour alle Urlaubsträume erfüllen kann – und zwar als Urlaubsmacher und auch als Urlaubsberater mit der Expertise in unseren eigenen DERTour Reisebüros sowie bei allen Vertriebspartnern", betont Matthias Lange, Geschäftsführer der DER Touristik Online GmbH, der zudem die Marketingaktivitäten verantwortet. Die ersten Kampagnenvideos wurden mit Hotelmarken wie Sentido, Iberostar und Mitsis für die Sommerreiseziele Spanien, Griechenland, Italien und Türkei umgesetzt. "Diese Kampagne ist ein weiterer wichtiger Schritt für uns, um DERTour als integrierte Touristikmarke zu stärken", sagt Martin Fast, Geschäftsführer DERTour Austria und Rewe Austria Touristik, abschließend.
stats