Lufthansa hebt mit willhaben.at ab – WILL WER...
 
Advertorial

Lufthansa hebt mit willhaben.at ab – WILL WERBUNG, DIE WIRKT!

Mit einer Multichannel-Kampagne von willhaben.at konnte Lufthansa seine Ticketverkäufe erfolgreich steigern.

Jeder zweite Österreicher verwendet laut ÖWA Plus 2014-IV willhaben.at. Das heißt im Quartal besuchen rund 3,488 Millionen Menschen Österreichs größtes Anzeigenportal. Und genau das wollte der Auftraggeber Lufthansa zur Steigerung der Ticketverkäufe nutzen.

Werben, wo gekauft wird
Die Herausforderungen der Reiseanbieter liegen in der Frequenz und im Takt schnell wechselnder Angebote, die im Normalfall tagesaktuell an die Markterfordernisse angepasst werden müssen. Mit den individuell angepassten Werbemitteln für Lufthansa konnte ein passender Rahmen geschaffen werden, der perfekt mit diesen Anforderungen spielt. Ziel der Kampagne war es, Raum für Reiseangebote auf willhaben.at zu schaffen, um die Wünsche der User und der Reisebranche zu adressieren. willhaben.at setzte dabei auf die starke Ratgeberfunktion innerhalb seiner Community.

Jochen Schneeberger, Sales Director von willhaben.at: „Diese Kampagne setzte auf die reichweitenstarke Community von willhaben.at und unkonventionelle Branding-Effekte für die etablierte Marke Lufthansa. Das enorme Potential dieses Werbeansatzes zeigt sich auch in der Vielzahl an Möglichkeiten, das Konzept kreativ für unterschiedlichste Dienstleister weiterzuentwickeln. Durch das Multiscreen-Konzept wurden die User – optimiert an das jeweilige Endgeräte – zudem individuell angesprochen.“

Erfolg über Plan
Für den Luftfahrtspezialisten Lufthansa hat das Digital Advertising Team von willhaben.at ein eigenes Werbeformat entwickelt, das auf Desktop als Fullsite-Branding und auch mobil (u.a. Cube-Ad) ausgespielt wurde. Unter dem Projektnamen „willhaben.at Flugtage“ trieb das Portal den Ticketverkauf an und ging gemeinsam mit der Lufthansa gezielt auf die Besonderheiten und Bedürfnisse von Reisebranche und reiseinteressierten Usern ein.

„Die willhaben.at Flugtage sind ein kreativer Weg, um unsere Angebote exklusiv und optimal darzustellen. Durch die ständige Evaluierung und Optimierung der Werbe-Platzierungen konnte ein Ergebnis erreicht werden, das deutlich über den definierten und erwarteten Zielen der Kampagne lag“, so Monika Rausch, Marketing Austria & Slovakia bei Deutsche Lufthansa AG.


Will auch Werbung die wirkt!
Kontakt und weitere Infos unter www.willhaben.at
stats