'Linz ist Linz': Die Top-5 der YouTube-Werbes...
 
'Linz ist Linz'

Die Top-5 der YouTube-Werbespots

YouTube

Der meistgeklickte Werbespot auf YouTube im dritten Quartal geht an 'Linz ist Linz', gefolgt von Penny Markt und den ÖBB.

Um die Top-fünf zu ermitteln, hat YouTube die Zahl der aus Österreich erfolgten Abrufzahlen auf YouTube-Werbevideos im dritten Quartal 2021, also von Juli bis September, gemessen.

Die Bestplatzierten im YouTube Ads Leaderboard Ranking sind:

1. Visit Linz: Linz ist Linz



2. Penny Markt AT: Supaaa! Günstig. Dauer günstig. - Penny feiert supergünstige Preise



3. ÖBB: #DurchsageForFuture mit Chris Lohner



4. Ikea Austria: Hej hus Ikea Wien Westbahnhof ist eröffnet!



5. ÖAMTC: Jenny will's wissen: Code 111 - Motorrad 125er B-Schein



Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten. Vierteljährlich veröffentlicht Google jene YouTube Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt.
stats